Der Jäger von Maria Lanzendorf

Posted on Jul 17, 2008 under Kurioses, So Allerlei, Unser Garten | 2 Kommentare

Da Astrid heute abend mit ihrer Schwester Erika in Guntramsdorf unterwegs war, habe ich (was ich sonst nie tun würde) mit den Kindern auch den besten aller lokalen Wirten aufgesucht.

Bei der Rückkehr sahen wir schon von weitem auf der Böschung hinter unserem Haus eine seltsame Gestalt sich immer wieder bücken. 

Im ersten Augenblick dachte ich, es wäre einer unserer türkisch-stämmigen Nachbarn. Doch dann stellte sich heraus, daß es sich um meinen Schwiegervater Gerhard auf der Schneckenjagd handelte.

Er fing die Schnecken sortenrein und zählte dabei laut vor sich hin. (Bei den Nackerten war er bereits auf über 280 Stück!)

Sichtlich stolz zeigte er uns seinen bisherigen Fang, um dann seinen Beutezug fortzusetzen.

(Kurzentschlossen habe ich noch ein paar dieser Prachtexemplare vor dem Haus abgelichtet, bevor auch diese im Küberl verschwanden.)

2 Kommentare to “Der Jäger von Maria Lanzendorf”

  1. AnkeNo Gravatar meint:

    Boah das ist ja elkig, ich hasse diese Viecher, verrate aber nicht, was ich mit meinen “Lieblingen” immer mache.

    Glücklich ist der, der viele Igel im Garten hat.

    Liebe Grüße auch an den fleissigen Sammler
    von Anke

  2. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Am nächsten Tag habe ich Gehard die Geschichte in meinem Blog gezeigt und vom stolzen Jäger erfahren, daß es am Schluß 1.024 Stk (!!!)Schnecken gewesen sind.

    An den Folgetagen hieß es dann stolz: “Heute waren´s nicht so viele!”

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image