Kirsche oder Maroni ?

Posted on Jun 19, 2008 under So Allerlei, Unser Garten | 1 Kommentar

Jeden Morgen, wenn ich aus dem Wohnzimmer in den Garten schaue, beschleicht mich mehr die bange Gewißheit, daß der Kirschbaum meiner Frau das Rennen machen wird.

Vor etwa 2 Jahren haben wir die damals etwa gleich großen Bäume gepflanzt. Den Kirschbaum von Astrid – Sorte: Hedelfinger Riesenkirsche (soweit ich mich erinnere), bei Starkl erworben. Und meinen, spektakulär im Opel aus Italien heimgebrachten Maronibaum.

Dieser Kirschbaum! Nicht nur, daß sein Stammdurchmesser bereits auf das 3-fache des Maronibaums angeschwollen ist, hat er auch noch wunderbar blühen müssen und trägt nun seine erste, einzige saftigrot glänzende Kirsche, die selbstverständlich Astrid vorbehalten ist! – Von der explosiven Entwicklung neuer Triebe ganz zu schweigen!

Mein Maronibaum, das Sorgenkind, hingegen beschäftigt mich jeden Tag. Zuerst dachte ich, er treibt zu zaghaft an, bis er dann doch ins Kraut schoß. Dann bemerkte ich die etwas zu gelblich-blasse Färbung der jungen Triebe, zum Teil mit kleinen braunen Flecken (Krankheit? Mangelerscheinung? Zu große Feuchtigkeit? – Ich weiß es nicht! Sorge um Sorge und ich kann nichts machen!). Aber immerhin blüht er jetzt!

 

1 Kommentar to “Kirsche oder Maroni ?”

  1. Maronibaum, der Zweite ! | Der Familien-Wanderblog meint:

    [...] im Juni habe ich von meinem Sorgenkind und seinem Konkurrenten berichtet. Mittlerweile hat dieser – wie schon vergangenes Jahr – wieder [...]

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image