Rast auf der Veiglhütte (25.5.2008)

Posted on Mai 30, 2008 under Besonderheiten, Gumpoldskirchen, Hütten, Heurigen & Co, Kinderwagenwanderung, Lokationen (Orte, Berge,...), Outdooraktivität, Veiglhütte, Wald & Wiesen, Wienerwald, wandern & bergsteigen | No Comment

Die Veiglhütte ruht oberhalb von Weingärten am Waldrand und bietet einen schönen Ausblick auf Pfaffstätten und Richtung Baden.

Der Wirt erwies sich als kinderfreundlich, geschäftstüchtig und Nicht-Gumpolskirchner. Das Besondere an der Hütte ist eindeutig das Ambiente und auch, daß der Aufstieg hungrig und durstig macht.

Vom Tal gibt´s auch einen direkten, steilen Weg herauf zur Veiglhütte (erzählt Astrid), aber den bin ich noch nie gegangen…

Nach einer ausgedehnten Pause, die unsere Kinder sichtlich genossen (sie verschwanden in der Hütte und kichernd unter Tischen), ging´s über die Waldandacht zurück ins Tal.

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image