Weihnachtsaufwartung am 24. Dezember bei Tom Turbo in Schönbrunn
Posted on Dez 25, 2008 under Besonderheiten, Familie, Kinderwanderungen, Lokationen (Orte, Berge,...), Schönbrunn, So Allerlei, Wien | 6 KommentareVielleicht nicht viele Kinder wissen, daß Tom Turbo und Thomas Brezina (der “Brezl-Thomas”) im Tiergarten in Schönbrunn zu Hause sind.
Mit dieser Zuflüsterung konnte ich unseren Bernie während des Frühstücks zu einem Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn motivieren. – Unsere Veronika ist soundso derzeit überall engagiert mit dabei, wo ihr großer Bruder hin will.
Der echte Tom Turbo schien verreist zu sein. Nur eine starre, naturgetreu-bunte Statue in einem Tümpel und eine coole Überschrift über einer Eingangstür erinnerten daran, daß er hier im Zoo zu Hause war. (Um Bernies Erwartungen gerecht zu werden, hat´s zum Glück gereicht.)
Ein weiterer Höhepunkt waren die tollen Aquarien inklusive Kinderrutsche.
1 1/2 Stunden später fuhren wir wieder zurück nach Maria Lanzendorf, wo Astrid bereits die Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen hatte.
Nach all den Fischen im Aquarium gab es von der Schwiegermama Fisch in den verschiedensten Sorten.
( Wir gehen übrigens immer vom Eingang oben beim Tiroler Garten in den Tiergarten Schönbrunn, da man mit wenig Fußweg dort oben meist sehr gut parken kann. Ein Tiergartenbesuch läßt sich sehr gut mit einer ausgedehnten Rundwanderung im Schloßpark Schönbrunn kombinieren, zum Beispiel hinauf zur Gloriette. )
am 25. Dezember, 2008 um 19:43
melde mich zurück – weihnachtspause im internet
tiergarten ist sicher eine gute idee am 24. 12 – man sieht es war nicht gerade die hölle los – witzig das du bernie erst mit tom turbo locken musstest – bei meinen würde der tiergarten eigentlich schon allein ereichen . tierolerhof park ma auch immer .
beiträge der letzen tage muß ich erst nachliefern – jetzt keine möglichkeit da im kh bin . hoffe ihr hattet alle ein schönes und (halbwegs) besinnliches weihnachtsfest .
lg ro & family
am 26. Dezember, 2008 um 07:20
Das mit der Weihnachtspause stimmt wirklich 24.12. & 25.12. in etwa halb so viele Besucher.
Weihnachtsfest, ja, kann mich nicht beklagen. Ich war gestern sogar über 2 Stunden wandern, weil mich der Herr Schwager mit einer groben Wegbeschreibung auf die Reise geschickt hat…
Aus einem Verdauungsspaziergang von angekündigten 30 Minuten für den Rückweg wurden 1 1/2 Stunden und eine Wanderung ganz nach meinem Geschmack.
Mein Herr Vater hat mir übers Handy den Weg angesagt .
War faul und hab die Karte im Rucksack gelassen – das nenne ich Weihnachtserholung !
am 26. Dezember, 2008 um 07:29
Tja – Weihnachtserholung gibts bei erst ab morgen.
Der 24. war sehr gemütlich und entspannend, mit kalter Platte am Abend – gute Idee von meinem Mann. Gestern gekocht und meine Eltern zu Besuch. Da sie schon sehr früh wieder gefahren sind (damit sie bei Licht noch heimkommen), hatten wir den Nachmittag für uns zum entspannen und kuscheln – aber auch für 30 Min. Hometrainer und ein paar Übungen (Rücken/Bauch) für mich!
Heute ist nochmal Streß angesagt – 11 Leute. Ganze Family von meinem Mann.
am 26. Dezember, 2008 um 09:28
Bei uns ist heute Ruhe eingekehrt. Leider können wir die Kinder-Weihnachtsgeschenke nicht wegzaubern, denn ständig tatsächlich oder gewünscht eine Winx-Zeichentrick DVD im Player, das nervt mich gewaltig. Und Kindergarten ist ja jetzt lange keiner in Sicht.
am 26. Dezember, 2008 um 13:33
[...] mich « Weihnachtsaufwartung am 24. Dezember bei Tom Turbo in Schönbrunn [...]
am 25. Dezember, 2009 um 08:58
[...] ging´s sofort zu Tom Turbo. Obwohl etwas reserviert und steif, fanden die Kinder dieses Monument wie schon im letzten Jahr sehr [...]