Abschied von unserem Garten – Warum es besser ist, im Urlaub nicht zu Hause zu bleiben !
Posted on Sep 01, 2008 under So Allerlei, Unser Garten, Unsere Urlaube | 2 KommentareGestern morgen, vor der Abreise, habe ich nochmals einen kleinen Rundgang in unserem Garten gemacht.
Die Blüten der Sonnenblumen wirkten wie hingemalt und auch unsere, beim Starkl im Frühjahr als kleines Pflänzchen erstandene Bananenstaude ( Musa Basjo ) reckte sich stolz, noch nicht ganz in den Himmel.
Interessanterweise hat nur eine von drei etwa gleich großen Natternkopf-Pflanzen zu blühen begonnen.
(Ich freue mich schon auf eine Mega-Jätaktion nach dem Urlaub ! Denn Unkraut entfernt haben wir diesen Sommer fast gar nicht – zuwenig Zeit.
Gut, daß der Urlaub nicht im eigenen Garten und mit Unkrautzupfen beginnt. Obwohl, schön und bequem wär´s zu Hause ja schon !
Die Pflanzen werden´s die paar Tage noch überleben. Denn schließlich, wer unseren Garten bewohnen will, der muß auch a bisserl unkomliziert und robust sein und sich behaupten können. – Sind wir ja schließlich auch !)
am 1. September, 2008 um 10:44
Hallo,
liebe Themen habt ihr. Wir haben uns längere Zeit über die Sommerzeit des Gartens wegen nicht weggetraut, jetzt haben wir einen “Garten für Faule” und, genau wie du sagst, wer bei uns wohnen will, muss sich behaupten können (im etwas rauheren Klima des Salzkammergutes).
Schönen Urlaub
am 1. September, 2008 um 10:57
Also ich schau auf mein “Garterl” schon – aber was nicht ist is nicht – ein bisserl gießen – das macht dir bald wer und sonst .. soll ja wachsen das Zeug und das kanns von alleine