In unserem Garten gibt´s doch nicht nur gelbe Blumen
Posted on Aug 12, 2008 under Besonderheiten, Botanik, So Allerlei, Unser Garten | 1 KommentarGestern vormittag habe ich wieder einmal mit der Kamera die Runde durch unseren Garten gemacht und nur Blumen fotografiert, die NICHT gelb sind. Sonnenblumen, Tagetes und Kürbisse geben derzeit farblich zwar den gelben Ton im Garten an, doch habe ich auch eine überraschende Menge an andersfärbigen Blühern gefunden.
Bei der Unterscheidung zwischen Zierpflanzen und Unkraut nehme ich es nicht so genau. Windling zum Beispiel ist eindeutig Unkraut, ein recht übles noch dazu – selbiges gilt für die Ackerdistel! Bei Wegwarten, Kamille, Klatschmohn (in kleinen Mengen), Schafgarben, Natternkopf und Wiesensalbei bin ich mir da aber nicht so sicher.
Zum Beispiel der Wiesensalbei blüht wunderschön, hält die Erde schattig, ist kein Schneckenfutter und läßt sich später leicht ausreißen – Herz, was begehrst du mehr!
(Ich hab heuer nicht immer alles, was von selbst aufging, weggejätet, sondern nur das nach meinem Empfinden wirkliche Unkraut. Und mit dem Resultat – der so entstandenen Vielfalt – bin ich sehr zufrieden.)
am 12. August, 2008 um 08:38
Sehr schöne Bilder. Ich bin auch oft in meinem Garten, um Blumen zu fotografieren, vor allem meine Taglilien haben es mir angetan.