In den Gassen hinter dem Wiener Gasometer – Mit dem Fahrrad in die Arbeit (20.8.2008)

Posted on Aug 23, 2008 under Lokationen (Orte, Berge,...), Outdooraktivität, Simmering, Wien, radfahren | No Comment

Schon vom Laaer Berg aus, den ich mit dem Fahrrad bezwang, hatte ich die Wiener Gasometer gesehen. Durch unzählige Gassen mit den verschiedensten Namen, die ich mir nicht alle gemerkt habe, gelangte ich in diese alte, mit abgefahrenen, großen Pflastersteinen – eines meiner Lieblingsthemen – gepflasterte Straße.

Vor dem Hintergrund eines der Gasometer-Türme duckte sich ein altes Haus an eine Straßenecke. Wie beim Ober-Lanzendorfer Feuerwehrhaus habe ich Bedenken, daß es dieses interessante Gebäude aus einer anderen Zeit noch lange geben wird.

(Solche Entdeckungen und auch die richtige Entdecker-Stimmung, hat man glaube ich nur unterwegs mit dem Fahrrad oder noch langsamer, zu Fuß.)

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image