Eislaufen in Schwechat – ein Riesenspaß mit unserem Kleinkind
Posted on Dez 27, 2008 under Eislaufen, Lokationen (Orte, Berge,...), Outdooraktivität, Schwechat | 9 KommentareGestern war´s ein schöner Nachmittag. Insbesondere da unser Junior sehr “betreungsintensiv” war, beschlossen wir, ihm am Eislaufplatz in Schwechat eine Möglichkeit zu geben, sich so richtig auszutoben.
Bereits im Herbst hatte Astrid für sich und unsere beiden Kinder Eislaufschuhe besorgt und es war mittlerweile höchste Zeit, diese einzuweihen.
Auf der kurzen Autofahrt von Maria Lanzendorf nach Schwechat schlief uns Bernie (4 1/2 Jahre) jedoch ein und so durfte unsere 2 1/2 Jährige Veronika mit Astrid knappe 2 Stunden erstmals aufs Eis.
Die angebundenen Eiskufen funktionierten sehr gut und Veronika machte das Eislaufen ab dem ersten Rutscher sichtlich einen Riesenspaß.
Nach ein paar Fotos setzte ich mich mit Bernie, der nicht zum Aufwachen zu bewegen war, in die Kantine auf einen heißen Tee und sah mir das Treiben recht zufrieden aus der Ferne an. Vielleicht liegt es ja an meinen “schlechten Eislaufschuhen”, die mich sehr drücken. Mir fehlt da jede Lust, mich selbst aufs Eis zu wagen.
Außer zu besonderen Anlässen natürlich – ich hoffe es wird ausreichend lange kalt genug, denn einmal pro Winter eine Schlittschuhwanderung am Neusiedlersee, da bin ich hochmotiviert und selbstverständlich mit von der Partie.
Bernie wachte übrigens erst wieder auf, als wir 2 1/2 Stunden später wieder zu Hause ankamen.
am 27. Dezember, 2008 um 07:55
Und – war er dann nicht enttäuscht, daß er nicht eislaufen konnte?
am 27. Dezember, 2008 um 19:24
Hallo!
Ich finde dieses Ausflugsziel sehr interessant!
Liebe Grüße
Kay
am 27. Dezember, 2008 um 20:00
@ Eli: Sein Thema zu Hause war das Winx-DVD-Anschauverbot aufgrund fortgesetzten Gebrauches von Schimpfworten. Das verschlafene Eislaufen war ihm ziemlich egal.
am 27. Dezember, 2008 um 22:21
wie macht ihr das, dass die immer im auto einschlafen ?? ich schaff das nie heute auchnicht egal was ma machen – obwohl die sind schon älter und eigentlich ist es mir eh recht wenns net pennen (außer marie)
am 28. Dezember, 2008 um 06:23
Manchmal schlafen die beiden einfach ein, da kannst gar nichts dagegen machen. Wahrscheinlich sind´s die ungeregelten Schlafenszeiten der beiden.
Lästig daran ist nur – nach so einem 2 Std Schlaf am Nachmittag gibt´s abends kein Einschlafen bevor nicht auch wir Eltern schlafen gehen. Das ist dann schon etwas lästig bzw ärgerlich.
am 28. Dezember, 2008 um 07:25
auf das schauen wir schon immer – auf geregeltes schlafen – d.h. mittagsschlaf bis max. 15 uhr – wir organisieren unser leben aber auch danach – ist natürlich auch nicht immer ein vorteil . aber die ruhe am abend ist mir diesbzgl. heilig – irgendwann muß ruhe sein für einen selber. außerdem gehen unsere kinder so oder so schlafen (d.h. auch wenns nicht gleich einpennen – aber ins bett gehts )
am 28. Dezember, 2008 um 08:16
Dann brauchst dich aber nicht wundern. Bernie pennt irgendwann im Laufe des Abends am Sofa im Wohnzimmer ein und wird dann schlafend von mir ins Bett getragen.
An elternfreundlichen Tagen um 20 Uhr, an weniger erfreulichen Tagen gar nicht, denn dann geht er mit uns um 22 Uhr schlafen.
Mich nervt das manchmal gewaltig, aber was willst machen. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als “Schlafdisziplinierung” nachträglich einzuführen.
am 28. Dezember, 2008 um 08:36
“Es gibt wichtigere Dinge im Leben als “Schlafdisziplinierung” nachträglich einzuführen”
echt ? welche ??
na im ernst – das ist etwas wo wir wirklich konsequent waren und wovon wir jetzt auch profitieren . ruhige abende zum entspannen und nächte zum durchschlafen – die horrorgeschichten anderer können mich da kalt lassen bzw. ich würde sicherlich amok rennen wenn schalfentzug noch bei uns dazu käme
am 28. Dezember, 2008 um 18:01
Zitat: \” Eli: Sein Thema zu Hause war das Winx-DVD-Anschauverbot aufgrund fortgesetzten Gebrauches von Schimpfworten. Das verschlafene Eislaufen war ihm ziemlich egal.\”
das ist wieder der vorteil von dem elektronikklumpert – man kann die kinder ordentlich bestrafen