Astrid Baumgartner

Freibad Himberg, der nächste Geheimtipp

Das Waldbad Himberg. Klein aber Fein.

Adresse: Im Wäldchen 1, 2325 Himberg!

Vor mehr als zwanzig Jahren war ich hier das letzte Mal. Da war ich nicht mehr als 19 Jahre alt. Wir trafen uns damals mit anderen Jugendlichen. An das Bad kann ich mich gar nicht erinnern. Da waren wohl andere Dinge wichtiger in diesem Alter.  

Wie schon die Adresse verrät liegt das Bad in einem kleinen Wald. Bernie meinte gleich, daß wir unsere Wanderkarte vergessen haben, weil wir ja zum Bad hinwandern müssen. Das Himberger Waldbad bietet alles was auch ein großes Freibad zu bieten hat, nur in kleinerem Rahmen.

Es gibt:

  • ein kleines Buffett,
  • einen kleinen Spielplatz,
  • eine kleine Wasserrutsche für Kleinkinder und
  • kleine Eintrittspreis, denn ab 14 Uhr bezahlt man nur mehr EUR 2,50.

Gestern war Mittwoch und es waren trotz des wunderschönen Wetters nicht viele Leute. Es gibt aber jeden Dienstag und Donnerstag und auch am Wochenende Kinderanimation. Da ist wahrscheinlich mehr los. Für Kinder (die zahlen übrigens erst ab dem 6. Lebensjahr) ist das aber sicher total lustig.

(Viel mehr fällt mir leider dazu nicht ein. Ich bin wahrscheinlich schon in Gedanken in Jesolo wo wir unseren lang ersehnten Urlaub verbringen werden. Bernie hab’ ich natürlich so erklärt: Noch dreimal schlafen und dann geht’s los.)

 

Ein Kommentar zu “Freibad Himberg, der nächste Geheimtipp”

  1. AndreasNo Gravataram 29.08.2008 um 05:42

    Wahrscheinlich seid ihr durch den Auwald hingegangen – daß Bernie gleich über wandern & Wanderkarten redete, finde ich toll. Immerhin zeigt´s die Auswirkungen einer unserer wenigen “Erziehungsmaßnahmen” seit dem Frühjahr (Wanderausflüge).

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image