16.03.2009

Sole & Mäckie

Nachdem der Frühling in Albrechtsberg partout nicht Einzug halten will, ging es heute (Montag = mein freier Tag – obwohl/trotz Frau BM Schmied) nach Gmünd ins Sole-Felsen-Bad. Am Vormittag stand zwar noch Zahnarzt (Mama) und Kasperl (Marlen) auf dem Programm, aber dann hielt uns nichts mehr vom Spaß in den salzigen Wellen :-) fern.

Fein am Gmünder Bad ist

  • die Anlage
  • die Rutsche (Muskelkater vorprogrammiert – vorausgesetzt, man will den Rekord brechen und kennt die beste eXtrem-Galileo-Rutschmethode)
  • das freundliche Personal

verbesserungswürdig ist

  • das Restaurant
  • das Unter-Wasser-Verhalten mancher Badegäste (Papa hatte mir Marlens Tauchbrille den Durchblick)

Nach jedem Besuch im Gmünder Bad geht’s dann auf Wunsch der Kinder zum Zwettler “Mäckie” (es lebe die Fast-Food-Hymne von “Stoahoat & Bazwoach“). Und heute haben wir wieder das Irrsinnigste gemacht, was es in diesem Bereich gibt: wir haben Drive-In gegessen! Man merkt hier eindeutig, dass wir zu alt für solche akrobatischen Kunststücke im fahrbaren Untersatz sind – 2 x Frohes-Mäckie-Menu samt Getränken und Mama-Papa-Menü können nur ohne gröbere Verletzungen der Insassen und Verschmutzungen des Autos verspeist werden, wenn man entweder ein Schlangenmensch ist oder mit dem Leben ohnehin abgeschlossen hat.

Fazit: schön & lustig war’s und hoffentlich hält die Erinnerung bis zum nächsten Mal an und wir driven beim Mäckie nimmer in!

 

Kommentare

Diese bunten “Schwimmflügerl” haben wir auch für alle beiden Kinder. Die funktionieren wirklich gut.

Das klingt nach einem genialen Badetag. Wir waren schon lange nicht mehr, aber das liegt eher an mir.

Hab dauernd Angst, ich könnt mir eine Verkühlung einfangen, bin ja kein kerniger Waldviertler.

@Andreas
Kurzer Auszug – wegen Verkühlungsgefahr ;-)
Sole-Felsen-Becken (1,5% Sole), 32 – 34 °C
Sole-Relax-Lagune (innen & außen) (5% Sole), 32 – 34 °C
Granitschale (5% Sole), 32 – 34 °C

@conny
Wir werden es heuer sicher auch einmal ins Bad schaffen. Wie war die Auslastung, viele Leute, oder gings noch?

Ich hab mich in einer Therme nur einmal verkühlt, aber da war ich selber schuld! :-) Bei 6 Grad Außentemperatur, Regen, und ohne was am Kopf im Freibecken! Hatschi! Mach ich seither nimmer!

waren vergangenes jahr auf der durchfahrt in gmünd, toll daß es dort sowas schönes gibt,
die geschichte mit drive in ist in allen MD die selbe

unser schlimmstes erlebnis mit dem MD war in PARIS nahe dem triumphbogen, ganze nacht offen, clochards…., alles voll pommes am boden…. algerierinnen ohne englischkenntnisse als bedienung …….

HB

Ja Conny, gegen den McDon ist halt kein Kraut gewachsen… Da hilft nur, gleich eine Menge Servietten mitorganisieren. Aber es muss ja nicht drive in sein, oder? Drin beim McD ist´s ja noch viel lustiger…
Das Felsenbad haben wir leider auch noch nicht genossen, aber wir können uns vorstellen, dass ihr bei diesem Frühlingswinter die Flucht dorthin angetreten habt.
Wir hatten neben Lawinengefahr (aber waren ohnehin nur auf den Pisten, und die sind ja ziemlich sicher, wenn sich nicht gerade ein narrischer Border in den freien Schiraum haut) – so jetzt gehts weiter – auch die herrlichsten Weihnachtsstimmungen, leider erst im März!
LG AB&BB

@ jonny: am parkplatz war’s vollgestopft, haben schon befürchtet, wir bekommen keine liegen :o ) drinnen haben sich die leute aber “verrannt”, viele waren in der sauna, also war’s angenehm;

@ dr. jungl: mit dem mäckie im ausland haben wir eigentlich gute erfahrungen; in unseren jungen (und kinderlosen jahren) haben wir aus zeitgründen in den großen cities meist beim mcd “gespeist” – hatten immer ein monsterprogramm (paris, london) und da ging’s halt schnell – speziell in london, meiner meinung nach einer dreckigen stadt (trotzdem toll) war der mäckie bei marble arch pipifein!

das chaos liegt halt wirklich an unserer unfähigkeit, in fahrbaren untersätzen komplizierte gerichte zu uns zu nehmen :-)

Unsere Kinder sind ja bereits Happy-Meal-süchtig. Und Astrid freut sich auch immer darüber, neben dem Essen für die Kinder recht gelungene Spielsachen um die ~3 EUR zu bekommen.

Ich war ja nur einmal im Heimatland des Big-Macs und da war ich eher enttäuscht. Bei uns in Österreich ist McDonalds nach wie vor etwas Besonderes.

Bei Boston, wo ich damals war, fand ich die Kette – als eine unter vielen – eher uninteressant. Dort gibt´s sich besseres und der Mäki ist eher “unterste Absteige” wenn´s um fast food geht.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image

Kategorien