10.11.2008

Viel Spaß mit deinem Blog

Hallo Conny !

Hier nun der für dich eingerichtete Blog. Ich hoffe, das Layout ist einigermaßten ok – ein wenig blau, jetzt wo der Winter kommt !

Hier ein paar Testbilder:

Achtung: max Dateigröße für Bilder = 200 kB

Zur Bedienung findest du auch noch einige Hinweis über folgenden Link:
Erste Schritte auf Wandertipp.at

Liebe Grüße & viel Spaß mit deinem Blog !

Andreas

Kommentare

Jetzt bin ich gespannt auf den Testkommentar

Und hier noch ein Testkommentar

und genug getestet?? vorallem wie kann man gespannt auf einen testkommentar sein, den man selber verfasst??
um da nicht nur rumzutesten – wie lange fährt man von wien nach albrechtsberg wenn man sich ungefähr an die tempolimits hält (ca +10%)

Ganz einfach, ich stelle das Layout manuell ein und die Überraschung ist dann immer was es noch herzurichten gibt. Zum Beispiel gab´s keine Kommentaranzeige im Sidebar, dann zwei Punkterl vor jedem Kommentar, dann keine “…” dahinter…

na bitte – siehste das bleibt mir alles verborgen – weil ich ein pc- nackerbatzerl bin – dafür weiß ich jetzt das es 132 km sind mit einer fahrzeit von ca. 1h 30 oder etwas darunter ( oder darüber :) )

Bin schon gespannt, was aus Albrechtsberg so zu sehen und zu lesen sein wird. Bin heute ganz nahe gewesen – in Ottenschlag – strahlende Sonne, aber bei der Rückfahrt über Kottes nichts als Waschküche. Hat die Milla jetzt immer “Waschtag”? Aber vielleicht kommt ohnehin bald der Schneewind, und dann wird alles schön klar in Schwarzweiß sein – so wie auf den Holzstichen von Franz Traunfellner, über den ich heute allerhand entdecken konnte und noch berichten werde!
Viel Glück und herzliche willkommen im Bloggerklub! BB

@ andreas: danke!!!!
schaut ja schon fesch aus, jetzt heißt’s auch was reinstellen; diese woche ist’s ein bissl stressig(theaterproben, martinsfest im kindergarten…), aber am wochenende werde ich mal herumbasteln;

@bernhard: milla ist wirklich in die waschküche umgezogen! am freitag empfängt sie den letzten besuch von der hs els (im rahmen des “poldi-liest”-projekts) und dann wird dicht gemacht; es ist schon ziemlich rutschig und der weg voll laub;

Echt super, ich freu mich, daß du gleich eine Kurzvorstellung inkl. Reim reingestellt hast. – Da wird Astrid schauen ! Einen Konditor als Mann kann ich ihr ja leider nicht bieten ;-)

In meiner Hexenküche gibt´s wenn, dann eher Erdäpfelgulasch.

Genial, daß du jetzt bald hier über / aus dem Waldviertel bloggst !

Herzlich willkommen, und ich freu mich schon riesig darauf zu hören, was im Albrechtsberger Zauberwald immer wieder los ist!
Mit dem Wetter habt ihr bei den Elser HS vielleicht gerade noch Glück gehabt – ich war gestern in Ottenschlag, und beim Heimfahren über Kottes durch die dickste Nebelsuppe gefahren. Dafür hab ich von der Galerie Matzinger einige Traunfellner-Bilder mitnehmen können (digital und Faksimile). Traunfellner sagt euch sicher was?! Die stelle ich dann in den Blog, wenn es womöglich bald den ersten Schnee gibt…
Noch eine Störungsmeldung: Über den Blog funktioniert bei mir alles (zumindest das Internet betreffend…), ich kann auch Mails senden – aber keine empfangen, warum würde jetzt zu weit führen. LG für heute, und nochmals “sehr erfreut”!

@cornelia: Ich habe inzwischen eine Bildserie über die große Tour durch das Kremstal zusammengestellt und werde sie zusammen mit einer Betrachtung über Wegmarkierungen als Beitrag bringen (Andreas wird mich bald “verwurschten”, wenn es bei mir immer wieder Ankündigungen gibt, die in der Ausführung ein bisschen… auf sich warten lassen).
Bei euch gibt es jedenfalls 5 Arten von Markierungen: Touristenvereine, Fremdenvekehrsverein (römische Ziffern Rundwege), KulturWerkstatt (Millaweg), Waldviertel-Destination (kommt noch), tutgutwege?
Ihr Albrechtsberger seid ja fast schon markierungsreicher als steinreich!
Übrigens – beim Ortsausgang von Gillaus Richtung Weißes Kreuz hat der dort wohnende Herr (…?) ganz wunderliche Steine aufgestellt, die bei eurem Hochwasser (im Juni?) ausgeschwemmt bzw. beim anschließenden Grabenbaggern freigelegt wurden. Der “Steinsitz” ist ja museumsreif!
Grüße aus der St. Veiter Waschküche in Millas Nebelreich! BB

@ bernhard: das multi-markierungssystem ist für meine begriffe etwas chaotisch, es ist halt immer wieder was neues dazugekommen (zu letzt die milla & destination w4tel) – auch der milla-weg läuft ja auf einem “alt” markierten weg (der “alte” weg wurde nur durch die milla runderneuert) & nachdem ich ein fan von corporate design bin, mussten da die schilder her, die zum rest des milla projektes passen :-)
ich werd mal mit dem obmann vom fvv (hast du auch kurz bei eurem besuch gesehen) reden, vielleicht kann da nächstes jahr mal was einheitliches gemacht werden und wir bekommen da ein verständliches system rein…

was die steinfunde betrifft: die sind erst jetzt durch deinen kommentar so richtig in aller munde

Hallo Cornelia, da hast du schon recht, vor lauter Markierungen sieht man den Weg bald nicht mehr…
Meine Sorge bei euch sind nur die ausgezeichneten Rundwege (Römische Ziffern u.a.), die nicht auf alten Touristenmarkierungen verlaufen (die werden ja sicher vom Touristenklub Wachau weitermarkiert und können nicht so leicht verschwinden) und die nicht in das neue Markierungsnetz der Dest. WV hineinkommen. Speziell – der Weg vom Weißen Kreuz nach Marbach a.d.Kl.Krems, wo man im Wald oben sich nur nach den schon verblassenden weißen Ziffern orientieren kann. Gerade diese Route ist für eine Gesamt-Umrundung von Albrechtsberg bzw. auch für die kürzere Tour von Els aus überaus wichtig, ist auch in meinen Büchern immer wieder drinnen gewesen.
Meine Ankündiger schoppen sich noch immer ein bisschen, weil ich gerade die tutgutberichte endlich erledigen muss.
Gibts was Neues vom Fischer-Gansl-Schlemmen? Nach meinem letzten Colesterinbericht (soeben bekommen) gibts für mich nur mehr Fisch und nackerten Reis – ach, wo sind die Schokoladeseiten….

@ Papa: Hast du Fotos gemacht zu diesen ausgebaggerten, freugespülten Steinen, klingt ja abenteuerlich ?

Hallo Conny ! Ich hoffe, du bist nicht halb gestorben bevor du das mit den Bildern so toll hinbekommen hast.

Die Milla-Info Seite sieht einfach peppig und super aus !

hab noch “leichte” problemchen, dass die bilder und texte dort sind, wo ich sie haben will, das blaue-rahmen-problem hab ich noch immer nicht gelöst….

Ich fürchte, den blauen Rahmen wirst du als Benutzer auch nicht wegbekommen – hat vss. mit dem Layout zu tun.

Wenn´s mit der Positionierung zu kryptisch wird, ist´s gut, manchmal “Speichern” anzuklicken und vielleicht sogar den Artikel über “Verwalten – Artikel” neu zu öffnen, da der Editor hier selbst durcheinander kommen kann (ist mir selten aber doch aufgefallen).

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image

Kategorien