Stadelberg-Gschwendt/Hohenberg
8. März 2014 von karl59
Da es für Schitour nie gereicht hat,war Gschwendthütten- Besuch höchst überfällig!
Start bei Hohenberger Kirche auf markiertem Stadelbergkamm-Weg,den ich aber später verlasse und auf gut erkennbarem Steiglein immer am Kammbereich relativ steil zum Stadelberg aufwärts strebe.
Über Almweg Abstieg zur Hütte,wo es wieder mal ausgezeichnete Speisen gibt…einiges los,da hier ein Snowboardevent stattfindet.Abstieg über Bergerhöhe ins Tal.
3 1/2 Std. 900HM
1 Reaktion zu “Stadelberg-Gschwendt/Hohenberg”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Dein Foto vom Südhang des Türnitzer Högers (im fb ganz groß gesehen) ist wirklich ein Wahnsinn – kein Fleckerl Schnee! Dass sich in der Gschwendtmulde ein Restl hält, wundert weniger, aber dass man darauf Snowboarden kann…?
Wir waren jedenfalls gestern am Ebenwald und auf der Hahnwiese – eiskalter Wind und noch überraschend viel Schnee, wo die Sonne nicht voll hinscheint. Auf der Hahnwiese schönste Schneeglöckchenblüte.
Vor lauter Herumtreiben noch nicht einmal die Bilder gespeichert, denn heute Familientag mit Einkehr beim Billensteiner und Klostereben-Spaziergang.
Nächste Woche wäre halt das ideale Schiurlaubswetter. Bis wir uns dazu entschließen, wird der Schnee vielleicht überall schon zu wenig sein, außer wir fahren in den tiefentiefverschneiten Süden.
Grüße! BB