Reisalpe 12.02.2012
12. Februar 2012 von karl59
Mit Nachbar Thomas Schitour vom Traisenbeck/Kleinzell zur Reisalm
Wir beginnen um 8:30 bei frostigen -20° unsere Tour zuerst auf der geräumten,leicht ansteigenden Zufahrtstraße zu den Almhäusern und danach gerade auf der Forstsraße ,den Spuren anderer Tourengehern von den Vortagen folgendend und an Höhenmetern gewinnend zur Kleinzeller Hinteralm.
Nach einer Pause bei der Almhütte weiter und unterhalb der Reiterwiese links haltend den Winterweg (anfangs Schi/Wildspur,die aber ins steile Gelände führt,also müssen wir spuren) zur Gipfelwiese und zum Reisalpenhaus.Am Gipfel weht leichtes Lüfterl,aber bei der Hütte/Winterraum ist es ganz angenehm.
Wir treffen grad mal 2 andere Tourengeher im Gipfelbereich und nach der Rast fahren über die schon stark verspurte Reiterwiese und dem links unterhalb liegendem Schlag zur Hinteralm und dem Aufstiegsweg zum Ausgangspunkt.
Aufstieg: ca. 3 Std
Abfahrt: 20 min
5 Reaktionen zu “Reisalpe 12.02.2012”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Na Karl, da hast aber zugeschlagen dieses Wochenende!
Herrliche Aussicht und ein fantastischer Schnee – schön zum Miterleben! BB
Servus,
ich habe gestern deinen Eintrag im Winterraumbuch gefunden.
LG
Rosi
so,so….warst oben….hast den Erwin auch troffen? lg.
Ja, und den Fritz auch.
Wir waren am 12.2. mit Schneeschuhen auf er Reisalpe unterwegs. Wir sind zunächst auf den Hochstaff und dann weiter auf die Reisalpe gegangen. Abgestiegen sind wir über Nagelalm und Brennalm. Es war ein herrlicher Tag bei frostigen Temperaturen und traumhaften Pulverschnee.
LG, Andrea