Veitsch 22.09.2015
22. September 2015 von karl59
nach längerer Pause wieder mal Tour mit Freund Hans
Vom Niederalpl zur Sohlenalm und heut sogar mal den neu gekennzeichneten Zustiegsweg zum Wildkamm gefunden.Überschreitung kl. + gr. Wildkamm zur Gingatzwiese und zuletzt Anstieg zum Veitschgipfel 3 1/2 Std.Windig und frisch ist es am Gipfel,dafür sehr gute Sicht.
Wir gehen bald weiter zum Meranhaus und nach Stärkung über den Teufelssteig zur Hochwiese,wo es einen neu gekennzeichneten Abkürzer zum Mariazellerweg gibt,den ich aber schon früher mal probiert habe.Der weitere Rückweg zum Niederalpl auf großteils Forststraße zieht sich dann doch ganz schön,wofür wir ca. 2 1/2 Std benötigen.
Diese Runde bin ich schon länger nicht gegangen und Hans hat sie auch gut gefallen.
3 Reaktionen zu “Veitsch 22.09.2015”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Interessant – der Aufstieg zum Wildkamm ist gekennzeichnet worden? Was für “Markierungen” sind da verwendet worden?
Saubere Runde bist da gegangen – wie lange wart Ihr unterwegs?
mit sandfarbenen Strichen,eigentlich nicht zu übersehen…..Einstieg bei der Quellfassung…..6 Std,1100 HM
das wird wohl eine von den illegalen, aber begrüßenswerten “privatmarkierungen” sein… als Gegengewicht zu den überwuchernden Verbotstafeln eigentlich eine touristische Selbsthilfe…
jedenfalls eine tolle Leistung, karl, mit der Rax auch noch “im Gepäck”!
@ eli
schön, dich beim kommentieren zu treffen! heute nähte von der handoperation entfernt, schaut gut aus, aber noch längere schonung notwendig. bin mit unseren reiseerinnerungen ohnehin noch beschäftigt, dass mir nicht fad wird. außerdem ist noch ein herbstaufenthalt in malta in sicht, solange unser sohn Hannes nicht von dort woandershin kommt!
grüße! bb