Schnalzstein + kl. Göller
29. September 2014 von karl59
Ausgangspunkt ist Kernhof bis Hinterbichler,dann zuerst ziemlich lang auf Forststraße in den Gippelgraben,weiter auf gut erkennbarem,steilen Anstiegsweg zur Hofalmhochfläche und zuletzt das kurze Stück zum Schnalzstein.Nach der 2 stündigen Marschierei gönne ich mir hier eine Rast und genieße die super Fernsicht.
Danach weiter zum Waldhüttensattel,wo ich auf der Infotafel lese,daß die Göllerhütte bis 14.10. Jagdsperre hat.Ich will zumindest bis zum kl. Göller und mache bei der Hütte eine weiter Pause(im Eingangsbereich sind Getränke deponiert,gegen ehrlicher Bezahlung zur Selbstentnahme).Treffe hier auf Bekannte,die ich schon beim Losgehen gesehen habe;sie kommen via gr. Göller hierher.
Mach mich alsbald wieder auf den Weg und erreiche mein Ziel nach einer guten halbe Stunde.Obwohl der gr. Göller zum Greifen nahe scheint,kehr ich auf Grund des fortgeschrittenen Tages um und gehe bei der Materialseilstation auf altem Steig und zuletzt lange auf Forststraße nach Kernhof zurück.
1300 HM, ca. 5 Std
2 Reaktionen zu “Schnalzstein + kl. Göller”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Hallo Karl,
Der Forststraßen hatscher nach Kernhof via meiner Aufstiegstour ist nicht lustig. Ich wollte damals eigentlich nur eine neue Route auf den Göller gehen. Ich hatte ja auch umgedreht da das Wetter nicht mitgespielt hatte. Wie ist der Steig durch den Gippelgraben zu begehen, ist er schon recht verwachsen oder noch gut begehbar.
lg. Peter
hallo Peter,der Aufstiegsweg im Graben ist gut sichtbar,teilweise sogar mit Farbpunkten u.Steinmännern markiert.Nur der Zustieg auf der Forststraße braucht halt auch seine Zeit,aber möglicherweise gäbs auch andere Variante.
Bin immer neugierig auf neue Möglichkeiten,zumindest einmal anschauen! lg.