Gr. Priel 2515m /Totes Gebirge
30. Juni 2014 von karl59
Bericht vom Sonnenwend-Wochenende
Samstag Aufstieg zur Welserhütte in 3 Std. /1000 HM.Die geplante Besteigung des Schermberges setzen wir nur teilweise um,da die Gipfeln desselbigen u. des Priels immer wolkenverhangen waren.Nach Rast in der Hütte gingen wir Richtung Fleischbanksattel und folgten dann dem Hermann Wöhs Steig; auf ca. 2000 m kehrten wir um,da nur geringe Aussicht auf Gipfelfreigabe bestand und kamen dadurch auch noch zur Jodelvorführung bei der Welser zurecht.
Sonntagmorgen war zusehends deutliche Wetterbesserung erkennbar und so machten wir uns nach dem Frühstück an den Aufstieg zum Gr. Priel.Das 1. Teilstück des Weges kannten wir schon vom Vortag und nach 2 1/2 Std. waren wir am Gipfel.
Abstieg ins Tal mit kurzem Stop auf der Welserhütte u. nach 4 1/2 Std. erreichen wir müde,aber glücklich das Almtalerhaus.
Der Auftsieg war windig u. ziemlich kalt,aber je näher wir inTalnähe kamen,umso wärmer u. schöner wurde es dann.
https://picasaweb.google.com/117134464286810652895/GrPriel22Juni2014
2 Reaktionen zu “Gr. Priel 2515m /Totes Gebirge”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Hach – das weckt Erinnerungen an meine “Expedition” zur Welser Hütte und auf den Großen Priel vor ein paar Jahren! Witzigerweise hab ich damals ja am Gipfel eine Gruppe mit Elisabeth & co. getroffen! Mit dem Wetter hatte ich damals deutlich mehr Glück!
Wui, Karl, Du bist ja schon wieder fleißg unterwegs! Lauter interessante Touren, die in OÖ. kennen wir allerdings kaum, sollten einmal dort Urlaub machen…
Alles Gute für die nächsten Touren und Grüße! BB