Gr. Priel 2515m / Totes Gebirge
28. Juli 2013 von karl59
Da ich Freitag beruflich in Wels zu tun hatte,habe ich die weite Anreise mit einer Tour verbunden.
Anfahrt ins Almtal bis zum Jagasimmerl;Abmarsch 12:30 zum Seehaus und auf Forststraße bei großer Hitze in die Röll;Aufstieg über Sepp-Huber-Steig zum Röllsattel und das letzte Stück zur Pühringer Hütte 4 1/4 Std.
Nächsten Tag zum Rotkögelsattel rauf und dann führt die weitere Route am Ausseerweg im leichtem rauf u. runter zum Fleischbanksattel,wo man auf den Weg von der Welserhütte trifft und jetzt noch der schweißtreibende Anstieg zum Prielgipfel 4 Std.
Nach Gipfelrast mit vielen Anderen Abstieg zur Welserhütte und nach Stärkung ins Almtal runter und zurück zum Ausgangspunkt 3 1/2 Std.
Höhenmeter: 1. Tag 1200, 2. Tag 1100 rauf,fast 2000 runter
sehr gute TOURINFO!
2 Reaktionen zu “Gr. Priel 2515m / Totes Gebirge”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Bei der Hitze hoch hinauf, solange man nicht oben ist, schon sehr hochsommerlich…
Eine schöne Tour, sogar noch mit Schneefeldern, und der herrliche Dachsteinblick! Für uns auch interessant zum miterleben, weil das überhaupt nicht unsere Bergregion ist.
Vielleicht noch schnell auf einen Voralpengipfel, bevor die Hitze wieder kommt!
Grüße! BB
war stellenweise oben auch schon recht warm und der schwere Rucksack (für 3 Tage gerechnet) machst nicht gerade angenehm !
…wollt eigentlich Sonntag noch auf Kremsmauer…aber bei der angesagten Hitze…..und da ich schon um 14:30 auf der Welser Hütte war,hab ich beschlossen noch heim zu fahren….dem Wirt war`s auch recht…bei 100 Tagesübernachtungen fällt einer weniger nicht ins Gwicht
mal sehen,ob ich dieses WE Tour unternehm! lg. Karl