Reisalpe Schitour
2. März 2013 von karl59
Von Innerfahrafeld ins Dürrental bis Schotterstraßenbeginn,ab hier nicht geräumt,kurzes Stück nur Fahrspur.Gleich zu Beginn des Weges bei der Engstelle dürft die letzten Tage eine kl. Lawine abgegangen sein.Wir folgen den Spuren bis zu einer Gabelung,links Fortsetzung der Forststraße.Wir gehen der rechten Spur zum verfallenen Gehöft “Almerin” nach und dort geht es links über Wiesen- u. Waldstück aufwärts.Treffen weiter oben wieder auf die Forstraße und nun über Nagelalm,untere u. obere Reisalmwiese zum Gipfel.War der baumfreie Anstieg landschaftlich schon ein Genuß,so werden wir im Gipfelbereich mit einer tollen Sicht ins Gebirg belohnt!
Nach ausgiebiger Pause beim Schutzhaus u. netter Pauderei mit anderen Tourengehern fahren wir ins Tal ab.Die obere Almwiese war ausgezeichnet zu fahren (Firn!),die Untere durch Sonneneinstrahlung schon etwas tief und die Fortsstraße forderte uns dann noch die letzten Kräfte ab (teilweise weich,im Schatten beinhart gefroren!)
Anstieg 3 Std 900 HM
https://picasaweb.google.com/117134464286810652895/ReisalmSchitour
4 Reaktionen zu “Reisalpe Schitour”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
hallo karl
war einfach eine wunderschöne tour.
danke daß du mich mitgenommen hast
herta
Herta……immer wieder gerne…beim nächsten mal vielleicht dann schon weiter ins Gebirg rein für Frühjahrstour
Noch so viel “Anraum” an den Wetterbäumen! Hat Dir die Route gefallen? Ich konnte beim letztenmal noch bis zum Schranken hinauffahren, wo links die Forststraße zur Hahnfeichten bzw. zum Gscheidboden abzweigt, da war es überhaupt – auch schneemäßig – ein Genuss, die Aussicht sowieso unübertrefflich!
Schöne Touren noch, ich muss erst im Blog stöbern! Grüße! BB
…zum Rauffahren lag noch viel zu viel Schnee und auch nicht geräumt!
an sich eine feine Tour,nur wie beschrieben im Wald auf der Straße sehr hart und nix zum “derfahren”
lg.Karl