Ötscher 1893m-Rauer Kamm
5. August 2012 von karl59
Jährliche Runde von Raneck mit Wanderfreundin Beate aus Tulln
Wundere mich,warum heut hier so viele Autos stehen,des Rätsels Lösung erfahren wir später.
Wir gehen Richtung Bärenlacke,nehmen aber kurz vor dieser den mit einem Steinmanderl gekennzeichneten Abkürzer.Treffen dann bald wieder auf den Normalanstieg und folgenden dessen doch stetig steigendem Verlauf zum Kammrücken.Kurze Pause und weiter den immer wieder schön zu kletternden Rauhen Kamm.
Beim Ausstieg von diesem erklären sich die vielen Autos….heut ist Bergmesse und dem entsprechend viele Leute aufn Berg.Wir kommen gerade zum Ende von dieser zurecht,darum nur kurz beim Gipfelkreuz mit vielen Leuten und danach schauen wir,daß wir zügig Richtung Schutzhaus kommen,bevor die Massen dort eintreffen.Die neue Wirtin hat alles ganz gut organisiert.Sparrips + Bratwürstel warten schon ,an den Mann gebracht zu werden.
Wir bekommen gleich,was wir wünschen und nach der Stärkungspause steigen wir unterhalb des Liftes die Trasse ins Tal ab und von hier zum Auto retour.
Gehzeit 5 1/2 Std für die ganze Runde…..bis zum Gipfel ca. 3 1/2……1100 HM jeweils
Wetter war auch okay,durch Lüfterl nicht zu heiß,erst beim Abstieg und Rückweg wars doch ziemlich warm.
2 Reaktionen zu “Ötscher 1893m-Rauer Kamm”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
‘Endlich ein Sonnensonntag! Schöne Tour! Wir haben ihn für eine Schwammerlerkundung bei Kleinzell genützt, weil man derzeit nur zum Wochenende direkt zufahren kann. Aber komisch, von den Holzschlägerungsarbeiten bei Frauental (deswegen wochentags die Straßensperre) haben zumindest wir überhaupt nichts bemerkt!
Grüße! BB
….ich hab Samstag Nachmittag 15 min Wartezeit gehabt…..beim Anstieg hat man schön zum Arbeitsbereich hingesehen…hätt ich doch ein Foto machen sollen !
lg. Karl