Von Kumpfmühle über Rumpler, Brennalm zum Gipfel
Da die Schönwetterphase ja nur von kurzer Dauer sein sollte,bin ich heut mal die mir unbekannte Strecke von der Kleinzeller Seite gegangen.
Die 1. Hälfte der Strecke ist nicht wirklich reizvoll,da man fast immer durch Wald geht,erst ab Gehöft Rumpler wird der Blick etwas freier.
Es sind wenige Wanderer unterwegs und auch im Schutzhaus ist`s heut eher ruhig!
Für die 850 HM benötige ich im Anstieg 2 Std u. 1 1/2 Std im Abstieg.
Wetterlage:gegen 10:30 Uhr sind schon die ersten Wolken aufgetaucht und am Rückweg hat es die letzte halbe Stunde teilweise leicht geregnet
2 Reaktionen zu “Reisalpe”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Bei dem Wetter jetzt scheint ja gar nichts zu gehen, aber du hast gleich einen Lauf auf die Reisalpe gemacht! Gegenüber dem meist überlaufenen Weg vom Ebenwald scheint mir die Route über den Rumpelbauern ganz kurios zu sein. Ich habe sie in einer Achterschleife (seinerzeit…) gemacht: Markierung zur Brennalm – Forststraße zur Kleinzeller Hinteralm – Reiterwieserl hinauf – hinunter zur Brennalm und zum Rumpel – Abstieg auf der Forststraße. Dafür würde es jetzt bei weitem nicht reichen…
Wir waren mit Wetterglück am Sonntag vormittags bei der Vogelschau auf der Rosenburg, anschließend Schlossführung, nachmittags im Theaterzelt Shakespeare´s “Wie es euch gefällt” in der Kindervorstellung – ein Hammer, und getrommelt hat es von oben vom nachmittags einsetzenden Regen!
Grüße! BB
…jo,war schon zügig unterwegs…..war aber auch richtig so….ist sich mit`n Wetter tadellos ausgegangen !
…und gestern NM war ich auf der Stockerhütte…waren ganz schön viel Leut oben,daß den Wirt a bisserl gstrudelt hat
bis Mittag war nix los,sodaß er der Kellnerin abgesagt hat und dann waren doch einige unterwegs…..und er mit`n Koch allein!
lg.