Raxplateu-Wanderung 19.06.2012
19. Juni 2012 von karl59
Da ich die Höllentalseite nur als Überschreitung via Seilbahn zum Preiner Gscheid kenne,war schon länger der Wunsch da,auch andere Anstiege zu erkunden.
Ich beginne meine Tour beim Parkplatz/Lawinenverbau über den Wachthüttelkamm Steig (die ersten paar hundert Höhenmeter erzeugen gleich mal eine ordentliche Betriebstemperatur!) zum Ottohaus;weiter zum Preinerwandkreuz und Seehütte.
Der Himmel ist ziemlich wolkenverhangen,darum konsumiere ich Speis u. Trank,plaudere kurz mit anderen Gästen und mache mich bald wieder an den Rückweg durchs Seetal zum Höllentalblick und von hier den steilen,schottrigen und einigen Leitern ausgestatteten Alpenvereinssteig und zuletzt über die Schönbrunnerstiege zum Ausgangspunkt 6 1/4 Std.
Gibt noch einige Steige in diesem Bereich zu erkunden
1340 HM sowohl im Auf- als auch im Abstieg
5 Reaktionen zu “Raxplateu-Wanderung 19.06.2012”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Karl, Du bist a Wahnsinn! *gg* Eine tolle Tour nach der anderen!!
Hallo Karl!
Du hast ja tolle Touren und Bilder in der letzten Zeit gemacht. Offensichtlich bist du im Urlaub. Oder? Ich komme leider zur Zeit zu keinen längeren Unternehmungen. Hoffe auf weitere schöne Touren von Dir damit ich mir einige Anregungen holen kann.
LG Peter
Karl, das sind keine Versorgungsflüge für Hütten .
Da wird Material zum Ausbau und Renovierung der Radarstation hinaufgeflogen. Und zwar vom Schneebergdörfl weg.
MfG Heinz
@Eli:wenn ich schon ins Gseis fahr,dann soll`s auch sich`s auszahlen
@Peter: richtig getippt; Gseistouren wären eigentlich während der Woche geplant gewesen,aber da die Wetterprognosen doch etwas durchwachsen waren,hab ich`s auf`s Wochenende vorgezogen…..und gut war es so!
freut mich,wenn dich meine Touren zur Nachahmung anregen,aber glaub,daß eher ich mir von dir welche holen kann
@:Heinz:daß es keine Hüttenversorgungsflüge sind,sondern etwas mit Bundesheer zu tun hat,war mir klar;……danke für die Info!!
lg. Karl
Ja, da hast recht, Karl! Sonst lohnt sich ja die weite Anreise net! Leider hats für mich heuer keinen Sinn, dorthin zu fahren. Viel zu wenig Kondition. Hoffentlich nächstes Jahr wieder.