Reis- + Hinteralm 29.04.2012
29. April 2012 von karl59
Heut kurzfristig umdisponiert und vom hinteren Wiesenbachtal via Schindeltal auf die Kleinzeller Hinteralm (noch geschlossen).Nach kurzer Jausenpause weiter übers teilweise schneebedeckte Reiterwieserl zum Reisalmgipfel.Schöne Sicht in die schneebedeckte Bergwelt.
Einkehr im nach der Winterpause seit gestern wieder geöffneten Schutzhaus ,wo Schacherl Martin und sein Team die Gäste mit seinen Schmankerln verwöhnt!
Danach Abstieg übern Jagasteig (neues Abzweigtaferl!) zum Gscheidboden und zur Traisner Hütte.Nochmal Trinkpause und weiter zur Lift Bergstation und über Pichlersteig zum Ausgangspunkt.
Gehzeit 6 3/4Std 1300 HM
Wollt eigentlich keinen Bericht schreiben,aber da es doch einige schöne Fotomotive gab,hab ich mirs anders überlegt
6 Reaktionen zu “Reis- + Hinteralm 29.04.2012”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Da Schnee am Reiterwieserl war aber weich, oder?
Ich bin heute Opfer einer rauchenden Klimakompressor-Kupplung geworden! Bis der ÖAMTC da war und klar war, daß ich doch fahren kann mit dem Auto, wars schon zu spät (v.a. der Hitze wegen). Irgendwas muß allaweil sein.
ja doch und ziemlich dreckig wars an den Schneerändern
oje,das sind manchmal so unvorher gesehene Ereignisse!
@ karl
Zum Glück für uns hast Du doch den Bericht geschrieben, und fürs Headerbild bietet sich dieses Panorama auch ideal an. Wir waren gestern bei der Hitzeschlacht in den Ötschergräben dabei, leider hat sich Anni zum geschwollenen Fuß noch einen Rotlauf zugezogen, und jetzt sind wir halt eher wieder auf den Garten angewiesen…
@ eli
Holla, Klimakompresser – uih, das ist teuer, wir hatten dort einen Schaden beim Lager, gerade noch rechtzeitig nicht mehr weitergefahren, und weil zwei Tage vor Garantieablauf nichts gekostet (sonst 1800 €). Aber jetzt läuft unser “Säufer” seither anstandslos!
LG! BB
@BB
zum Headerbild:hab im Prinzip nur die Jahreszeit getauscht ,sonst ist`s ziemlich gleich
du als Blumenexperte kannst sicher das nicht benannte Foto bestimmen….laut Google vermute ich geflecktes Knabenkraut? http://www.alpenblumen.net/blumen_interaktiv_dt.php
landschaftlich waren die Gräben aber schon wunderbar oder?
deiner Anni gute Besserung…lg. Karl
Ohje, arme Anni!! Auch von mir gute Besserung!
Also beim letzten Mal hat der Klimakompressor um die 400 € gekostet. An sich zahls ja auch nicht ich, daher wenigstens finanziell keine Belastung. Gestern wars aber schlimmstens zum Fahren!
Ich tippe eher auf Holunder-Knabenkraut (wegen der deutlichen Deckblätter und weil dieses jetzt – neben gelblichen Exemplaren der gleichen Art – auf der Reisalpe wie auf der Hinteralm blühen müsste).
BB