Stefanimarsch- Hinteralm 26.12.2011
26. Dezember 2011 von karl59
Von Freiland auf Radweg bis Kandlhof zur Teufelskanzel;weiter zur Kandelhofalm.Ab hier wird es unwirtlich:alter Bruchharsch,stürmischer Wind mit Schneefall und Nebel.Da ich mich etwas zu weit rechts gehalten habe,komme ich bei der Jagahüttn zum Wanderweg,auf welchem ich zur Traisnerhütte gehe.Heut sind nur einige hartgesottene auf`n Berg!
Nach Pause bei wärmender Suppe weiter zur Klosteralm,kurzer Stopp und bei Lilienfelder Hütte auf Forststraße nach Freiland ins Tal.
Fazit:Nach der weihnachtlichen Völlerei einiges an Kalorien verbrannt und für den Organismus wars auch gut,ansonsten bei diesen Wetterverhältnissen nicht nachahmenswert! Schneeschuhe wären auch nicht schlecht gewesen,da ich im Harsch immer so 10 cm eingebrochen bin,andrerseits gutes Training für die Beinmuskulatur!
Gehzeit 4:30 Std Höhenmeter:knapp 1000m
2 Reaktionen zu “Stefanimarsch- Hinteralm 26.12.2011”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Hallo Karl! Nachträglich schöne Feiertage und vorbereitend – guten Rutsch ins 2012!
So schöne Schneerosen haben wir noch nicht gefunden, wahrscheinlich oberhalb von Freiland am Sonnenhang? Und gut zu wissen – Schneeschuhe einpacken, denn morgen geht´s endlich wieder ins Gelände und die Völlerei hat ein Ende…
Grüße! BB
Danke Bernhard!euch auch schöne Tage und guten Rutsch!
Die Rosen hab ich beim Abstieg im unteren Bereich der Forststraße im Wald gefunden!
war überrascht,daß oben doch einiges an Schnee liegt und mit normale Schuhe nicht wirklich gut zu gehen ,eben weil er so harschig ist,sonst wärs kein Problem!
lg.