Gippelrunde 20.11.2011
20. November 2011 von karl59
Bei leichtem Nebel,einigen Minusgraden von Kernhof zum Waldhüttensattel und über Schnalzstein,Pollwischalm und den fast zu übersehenden Einstieg des Bergrettungssteiges zum Gippel-Gipfel ca. 4 Std.
Nach Pause und genussvollem Rundumblick in die naheliegende Bergwelt Weitermarsch zum Gippeltörl und ein schönes Stück auf dem Treibsteig talwärts.Beim unteren,neuen Holzschlag auf Forststraße links wegdrehend zurück Richtung Kernhof,wo es im Tal schon wieder sehr frisch ist 2:15 Std.
wieder ein wunderbarer Bergtag!
1300 HM im Auf-als auch Abstieg
http://www.robertrosenkranz.at/kernhof-gippel/
Bilder Bergrettungssteig v. Peter:
4 Reaktionen zu “Gippelrunde 20.11.2011”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Das ist von Kernhof aus wirklich die Idealrunde! Vom Treibsteig auf Forststraße hinüber nach Kernhof sicher auch kein Problem? Mich hat jemand wegen dieser Tour angesprochen, weil er (allerdings in umgekehrter Richtung) nicht den Forststraßen-Anschluss hinüber zum Treibsteig gefunden hat…
Grüße! Wir spazieren eher noch, aber immerhin auch schon zwei bis drei Stunden und nicht zu wild.
Kommst leicht am Mittwoch zu meinem Diavortrag in Traisen (Pfarrsaal um halb ach)? BB
@BB:die Forststraße war kein Problem (hab Kartenausdruck von Rosenkranz mitgehabt!)….aber ziemlich lang ca. 1:30 Std;sollte aber umgekehrt auch kein großes Problem sein!
wegen Mittwoch:viell. läßt es sich einrichten,daß ich komme!
lg. Karl
Genau diesen Weg ging ich vor vielen Jahren bei meiner 1. Gippelbesteigung, hat mir damals auch gefallen.
Letzten Sonntag musste ich die Kochkünste des neuen HWs auf der Traisenerhütte probieren. Der Schweinsbraten hat mir geschmeckt. Ich ging die neue Forststraße über die Thalerhütte, Sternleiten hinauf.
LG
Rosi
für den schweinsbraten waren wir zu spät oben ( ca. 13 uhr 45 als es ans bestellen ging) und die wirtsleute mit dem ansturm etwas überfordert , aber das wetter war ein traum