Hinter-Klosteralm 1313m 31.07.2011
31. Juli 2011 von karl59
Auf Grund des schlechten Bergwetter´s war keine Tour im Gebirg möglich,deshalb wollt ich dem Traisner Hütte -Wirt Peter vor seiner Pensionierung noch mal einen Besuch abstatten.
Also fahre ich mit dem Rad die 7 km in den hinteren Wiesenbach bis zum Forsthaus und gehe über den Moritzgraben zum Gscheidboden zw. Reisalpe u. Hinteralm.Ich halte mich rechts Richtung Traisner Hütte zuerst auf Steig im abschüssigen Waldstück,später auf Almwiesen,wo ich bei der Abzweigung Ri. Kandlhofalm eine Überraschung erlebe.
Hier oben am Kamm der Sternleitn herrscht unfreundliches Wanderwetter (kühler,kräftiger Wind,Nebel).Nach 2:30 erreiche ich die geschlossene Hütte,unangenehm ist`s hier,schnell ein paar Fotos geschossen und weiter zur hoffentlich offenen Klosteralm.Werd nicht enttäuscht,Helmut hat wie immer gut gekocht,warm ist`s in der ganz gut besuchten Hütte.
Nach Labung zurück zur Lift-Bergstation und über Pichlersteig in 1:30 zum Ausgangspunkt.
Die Bewegung in der Natur hat trotzdem gut getan!
4 Reaktionen zu “Hinter-Klosteralm 1313m 31.07.2011”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Da bist Du gscheiter gewesen wie ich – ich habs leider nicht geschafft, rauszugehen. Das verda… Hirn.
Servus,
dass du bei so einem Wetter Wandern gehst, ist ja ganz was Neues.
LG
@eli:nach 2 Wochen nix machen können hab i ja schon fast Entzugserscheinungen
@rosi:bei meinen umliegenden Berggipfel seh i des ned so eng;wenn i wo höher oben bin,möcht ich schon die Aussicht genießen.
wenns schön gwesn wär,hätt ich Edelweißboden in Betracht gezogen gehabt,so gesehen war das schlechte Wetter auch für was gut,wär sonst wohl vor Pächterwechsel nicht mehr rauf kommen!
lg.
Ja, das versteh ich! Ich hab ja wenigstens jeweils unter der Woche eine Tour machen können! Jetzt siehts eh auch wieder danach aus, d.h. morgen Rax-Tour, Wochenende wohl wieder daheim. Aber viell. schaff ich es ja dann, doch wenigstens bissl rauszugehen.