Gr. Zellerhut 1639m 12.02.2011
13. Februar 2011 von karl59
Schitour mit Bekannten
Vom Parkplatz bei der Einmündung der ehemaligen Zellerrainstraße auf dieser ein schönes Stück taleinwärts, dann links weiter auf Forststraße in den Hutgraben und durch Hochwald, später über freie Fläche zum Gipfel.
Auf gleicher Strecke Abfahrt ins Tal.
Aufstieg: 2:30 Std; Abfahrt ca. 1 Std
Wetter:ganze Zeit leichter Schneefall,nur kurz blinzelt die Sonne mal durch.Im Gipfelbereich tiefhängende Wolken und doch etwas unangenehmer Wind.
Schnee:10-30 cm feuchter Neuschnee auf alter Unterlage;relativ gut zu fahren
ausführliche Tourbeschreibungen:
10 Reaktionen zu “Gr. Zellerhut 1639m 12.02.2011”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Hallo Koarl, du bist jo wirklich fleißig unterwegs, den Gr,Zellerhut möcht i über die Faltlhöhe mit de Schneeschuach ge.
Lg.Elisabeth
Servus, eine schöne Tour habt´s da gemacht. Der Zellerhut ist über die Faltlhöhe auch sehr interessant.
LG
Rosi
Hallo Karl, ich geselle mich gern zu deinen Kommentatorinnen – gleiches auch von mir, die bist ja wirklich ein Konditionskerl! Als wir gestern um Palmkatzl auf den Hipplerkogel gegangen sind, hat Anni gemeint – und dann ist der Karl noch hinüber zum Staff und auch noch über den gegangen!!!
Mir ist eher die Zellerhuttour über die Faltlhöhe bekannt, kommt mir eher so wie die Tonion vor, wo es nicht einfach hinauf und hinunter geht sondern komplizierter quer durch alles mögliche Gelände. Bei der letzten Fahrt von der Grünau her ist uns aber auch schon die Menge der Leute aufgefallen, die dort für den Hutgraben geparkt haben. Bei gefährlichem Schnee würde ich aber wegen der Lawinengefahr von dieser Route absolut abraten!
Grüße! BB
Nachschlag – wir hatten die letzten Tage den Chacky (Labrador) von unserer Tochter als “Pflegekind” oder “Urlaubsvertretung”. Aber dieser brave Kerl (ausgebildeter Therapiehund, der mit Irene in den Schulklassen für Schwerstbehinderte Kinder im Einsatz war) hat es schon etwas mit dem Kreuz und die Touren mit ihm werden immer kürzer, dazu mit Doping von Schmerzpulverln. Na, irgendwie passen wir da ja schön langsam zusammen…
BB
Auweh : Wenn ich schreibe “armer alter Hund”, wen beleidige ich da ?
Sei’s wie’s sei : beide KOPF HOCH !!
Karl : Tja, 12.2. : während Du also “so herab auf uns in Taschelbach” geschaut hast, lag ich in Mürzzuschlag auf Intensiv : blutige Birne, mit Patienten gemeinsam in Kindberg auf einer Eisplatte ausgerutscht ……….
Ich würde also fast sagen “jetzt bin ich auch schon bald ein armer alter Hund”
HB
ohweh, net scho wieda! Bist wieder halbwegs am Damm? Oder scho wieder fest im Einsatz? (geht des so schnell nach Intensiv? wahrsch. eh net).
@ HB
Und da hast du noch so ermunternde Worte für mich, danke!
Du bist aber arg zur “Kopfnuss” (besser wäre Handkuss!) gekommen. Hoffentlich geht es dir schon wieder besser!
Beste Wünsche und Grüße! BB&AB
….zur Zeit büß i mein Ausflug in die Berge;da es doch ziemlich feucht war,verschwitzt und im Gipfelbereich windig….und a anders Gwand brauch ma jo ned anziagn…..hab i jetzt a gscheite Verkühling!zum niederlegen zu wenig,aber doch keine 100 %…oba wird scho wieder,hab i so 2x im Jahr
Karl
@ Karl : Du armer, bist also derzeit nur “halbert”, was wäre Dir lieber : “Ka” oder “rl” ?, schau jedenfalls daß die beiden Hälften wieder zusammenfinden, sonst wird Dein Name unaussprechlich …..
@ BB & AB : kein Problem, bin von Intensiv direkt nach Hause gefahren, so richtig unvernünftig wie es sich gehört. Und schon wieder im Dienst, lästig ist nur daß ich x-mal am Tag die Trauergeschichte erzählen muß. Aber bin SELBST schuld, was mußte ich mich wichtig machen und den flüchtigen Patienten festhalten, war Sache der Exekutive ……..
@ Eli : danke für Dein “oweh”, bis auf Kriegsbemalung keine Anzeichen mehr . Habe gerade einen Eisenstädter mit Schrauberer nach Wr. Neustadt geschickt , arme Ungarin mit mehreren Wirbelbrüchen nach Bruck begleitet ……..Das Geschäft blüht.
HB
Na DU erlebst Abenteuer! Also ein Flüchtiger war das – dachte mir schon, wie geht das eigentlich, daß Patient UND Du herfallen. Gute Besserung weiterhin und paß a bissl auf auf Dich, gell!