Rund um St. Veit / Gölsen 5.02.2011
5. Februar 2011 von karl59
Eine Nachmittagsrunde zum Hipplerkogel
Los gehts direkt von mir über Bahnhof Wiesenfeld auf den Weißenkogel,von wo man guten Ausblick ins Voralpen Gebiet hat; weiter am Gut Sonnhof vorbei zum Hipplerkogel und von hier ins Ortszentrum St. Veit 2 Std.
Da ich noch Zeit habe,gehe ich auch noch zur Staffhütte rauf,welche heut geschlossen hat und dann oberhalb dieser am Kammrücken entlang zurück nach Hause 2 Std.
3 Reaktionen zu “Rund um St. Veit / Gölsen 5.02.2011”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
So eine schöne Runde! Heute aber ohne Spuren zu hinterlassen, denn über Nacht ist die geschlossene Schneedecke verschwunden – der milde Sturmwind hat den Schnee einfach weggefressen.
Wir waren heute eine ganze Gruppe auf der Rudolfshöhe – mit Rückenwind fast wie die Drachen gestiegen, bei Gegenwind prall aufgeblasen wie die Michelin-Männchen.
Grüße! BB
Hallo Bernhard!
ist das eh der Hipplerkogel mit dem Bankerl und Sendemast?
Traktor hab ich mir auch angesehen-ist ein Steyr 188!bin durch euer Nachbarsgrundstück in den Ort gegangen
Am Hang auf der Sulzer-Schneid hat man noch alte Schispuren gesehen…übrigens auch auf meinem Rückweg vom Staff….dürft eine beliebte Kurztourstrecke sein!
lg. Karl
@ karl
Auf der Sulzer-Schneid, das können nur meine Spuren gewesen sein! Unverkennbar – Breitspur mit Langlaufbreite…
Mit Sender = Hipplerkogel, und da bist du ja direkt bei uns durch die Stauden herunter gerauscht in die Bergsiedlung. Wir waren wahrscheinlich gerade unterwegs auf der Rudolfshöhe, sonst solltest du wirklich bei uns anläuten!
Bin schon neugierig, ob du bei dem starken Wind heute auch eine Tour gemacht hast. Wir waren im Schindeltal, bearbeite gerade die Bilder.
Grüße! BB