Traisentaler RWW Nr 655 29.12.2009
14. März 2010 von karl59
Tour mit Rosi u. Heinz
von Kreisbach gehen wir auf dem Radweg nach Göblasbruck und weiter über Anwesen Sulzhofer,Stadelböck zur Stockerhütte.Die Hütte ist heut geschlossen und ziemlich luftig ist`s hier auch,sodaß wir nach kurzer Pause nach Wiesenfeld weiter marschieren.In der Rad`l Bar Konopatz genehmigen wir uns jetzt einen Tee und aufgewärmt gehts Richtung Staffhütte .Da heut ein Wochentag(Dienstag) ist auch hier zu;nach einer Jausenpause gehen wir am Staffgipfel vorbei zum Hochreiter und Kreuztaler,wo es ein Schnapserl gibt.
Beim Hasenwirt kehren wir auch noch ein und dann nehmen wir die letzte Etappe über Grosserhöhe nach Lilienfeld in Angriff.
Gehzeit: 6 3/4 Std
Streckenlänge: 23km
Bericht v. Rosi:
4 Reaktionen zu “Traisentaler RWW Nr 655 29.12.2009”
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.
Grüß dich,
hast das unfreundliche Wetter genutzt, um einen Bericht zu schreiben?
Das war schon eine schöne Tour. Jetzt freu ich mich auch schon auf eine schöne Frühlingswanderung.
Liebe Grüße
Rosi
Berg und Tal – wie die Gefühle der politischen Parteien an diesem Wahltag – eine ganz ausgiebige Tour, noch dazu bei dem Wetter!
Weißt du was über die Öffnung der Stockerhütte? Staffhütte ist bis Ostern zu, klar, und da retten einem doch die Gasthäuser und Mostwirtschaften wie im Wiesenbach!
Grüße! BB
BB – wieder einmal schlampig geschaut – an dem Tag von eurer Tour waren wir auch unterwegs, nämlich am Hohenberger Höger alias Hegerberg westlich von der Kalten Kuchl, war ein sehr schöner Tag! BB
Grüß euch
@ Rosi:dieses Wochenende war für solche Aktivitäten zum vergessen…eigentlich wollt ich mit Erwin die Schitour machen,aber da sich die Lieferung meiner Ausrüstung verzögert hat,war`s hinfällig….bin im nachhinein froh,daß so ist.
alternativ wär noch die Tour mit Isabella gewesen,aber mir war das Wetter einfach zu graußlich!!!!
@ BB:Staffhütte wird ja gewaltig um-bzw. neugebaut,bei meinem Nachbarn wird gerade das Holz dazu geschnitten…..hab Samstag beim Bahnhof Wiesenfeld eine Wandergruppe aus Wien getroffen,die haben mir mitgeteilt,daß es an diesem Tag der letzte von den jetzigen Betreibern der Stockerhütte war…keine Ahnung,wann wieder wer Neuer drauf is.
treib mich zwar öfters in dieser Gegend um,bin aber zu Pfingsten das letzte mal in der Hütte gewesen….waren mir nicht wirklich sympatisch und vor allem zu langsam
lg. Karl