31.01.2010

Mondscheinwanderung

Unser Projekt für 2010 lautet gonz.schee.xsund und diesem Motto war auch die erste Veranstaltung gewidmet: Am 29.Jänner machten wir uns auf zur ersten Albrechtsberger Mondscheinwanderung. Zu unserem großen Erstaunen und zur Freude aller fand diese Idee großen Anklang und knapp 80 “mondsüchtige” Wanderer begleiteten uns.

Nachdem die tief verschneiten Wege sogar von Gust, Harri & Hannes geräumt wurden, waren auch keine Schneeschuhe nötig und alle konnten die Route leicht bewältigen: vom Albrechtsberger Hauptplatz ging es über den “Kirchensteig” nach Gillaus, vorbei an Harris Hochlandrindern, die etwas skeptisch die Vorbeiwandernden beäugten, Richtung “Heide” zum “Bildbaum”, zu dem Pepi Fuchs bereits Tee und Schnaps geliefert hatte.

Die angenehmen Temperaturen brachten viele zum Schwitzen, nachdem wir ja vorsorglich gut eingepackt waren, da die Nächte davor Eiseskälte geherrscht hatte. Entlang der Straße ging es dann nach Attenreith zu Elisabeth und Hans Allinger, wo wir uns stärkten. Über den “Michlbach” ging es wieder Richtung Heimat.

Da die Veranstaltung so gut angenommen wurde, gibt es im Herbst natürlich eine Fortsetzung!

Kommentare

Hallo Conny!

80 Leute im Mondschein unterwegs, unglaublich!

Jetzt bin ich schon neugierig geworden – Wann war die Wanderung, so richtig finster ist´s ja erst gegen 17:30 Uhr und Temperatur ?

Bei uns hat´s die letzten Tage um den Gefrierpunkt, also ganz frühlingshaft kann´s nicht gewesen sein!

LG nach Albrechtsberg!

Andreas

Hallo Conny!

Eine ganz schöne Runde und die halbe Ortschaft auf den Beinen. Alle Achtung!

Und das Motto:
“gonz.SCHNEE.xsund”

LG Dorli und Jonny

war wirklich eine schöne veranstaltung und uns hat besonders gefreut, dass so viele leute lust gehabt haben, mitzugehen;
wir sind um 19 uhr gestartet und durch den schnee und mondschein – obwohl keine klare nacht – hat man fast keine laternen/lamperl gebraucht…
die tage davor war es wirklich s…kalt und auch jetzt ist es wieder eisig und windig; wir hatten wirklich glück mit dieser einen nacht, dass es so windstill und angenehm war!
und nachdem es ja keine riesig lange runde war, war es auch für niemanden zu anstrengend und alle sind heil heimgekommen – wenngleich auch manch einer erst um halb 2 in der früh – gestärkt durch hrn. fischers selbst angesetzten zirbenschnaps – aber das ist eine andere geschichte ;-)

gonz.schee.lustig – bei euch in Albrechtsberg! Das wird ja mit dem Faschingsende nicht enden, nehme ich an. Wir kriegen zwar von Gh. Fischer immer die Termine, aber es reicht derzeit nur virtuell ins WV…
Auf jeden Fall wieder ganz nett zum Miterleben, und h(erzliche) G(rüße) und schee.brav.bleim.beim.lustigsein!!! ABB

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image

Kategorien