28.11.2009

Von Elfen & Kobolden

Jaja – kaum zu glauben, aber es gibt uns noch: wir werkeln fleißig im nebeligen, aber schneelosen Waldviertel: Letztes Highlight war am 21. & 22. November die Aufführung unserer Kinder-und Jugendtheatertruppe. Seit 2004 spielt der Albrechtsberger Nachwuchs der Kulturwerkstatt Theater. Nachdem in den letzten Jahren der Zulauf immer größer wurde, mussten wir vor 2 Jahren die Gruppe teilen. So spielen nun abwechselnd die “Kleinen” (bis zur 4. Kl. HS) und die “Großen” (ab 15 J.) Theater.

Dieses Jahr stand “Ein Sommernachtstraum” von William Shakespeare in einer Bearbeitung von Thomas Schröder auf dem Programm. 12 junge SchauspielerInnen gaben wirklich ihr Bestes und waren (für uns ungewöhnlich ;-) jaja, ihr Großen, nehmt euch ein Beispiel) eifrig und verlässlich beim Proben!

Zur elfenhaften Umrahmung gab es dann auch noch einen Eröffnungstanz unseres Mini-Elfen-Balletts, das natürlich gleich die Herzen des Publikums eroberte!

Hier einige Bildchen (Dank auch an Franz Zottl) der wahrlich zauberhaften Vorstellung (mehr gibt’s hier)

Kommentare

Tolles Ensemble- Gratulation und LG aus Zwettl

Dorli und Jonny

Hallo Conny, wunderschön wieder von euch zu hören! Ihr seid ja alle zusammen wahre “Tausendsassas”, was ihr da auf die Beine stellt und dazu die Kostüme und die Begeisterung, die dabei zu spüren ist…. einfach superb!
Wir kommen gerade aus dem an den letzten beiden Tagen nicht vernebelten, sondern föhnig aufgeblasenen oberen Waldviertel und haben dabei auch mit großer Freude Dorli und Jonny kennengelernt.
Über dich meinte ich – auch schon länger nichts gelesen, und wurde gleich eines Besseren informiert. Erste Handgriffe zuhause nach dem Lichteinschalten – PC und Blog, und schon warst du erwischt! Schon was Feines, so ein Blog!!!
LG und eine schöne Vorweihnachtszeit! ABB

was die kostüme betrifft, müssen wir das lob nach zwettl weitergeben, fr. schmoll (maskenverleih) hat allerlei schätze in ihren gewölben, die wir alljährlich wieder plündern ;-)
was meine bloggerei betrifft, war ich nicht sehr fleißig in letzter zeit (zeitmangel), da ist’s leider bei einem kurzen vorbeischauen bei wandertipp und beim anlesen der einträge geblieben; hoffe, dass es nach weihnachten wieder besser wird (sag nur: ruhige adventzeit) – diese woche ist noch tag der offenen tür in der schule und dann diverse weihnachtsfeiern – aber dann ist ruhe angesagt! lg

Liebe Conny, nur kein Stress, kann mir vorstellen, was bei dir alles los ist, noch dazu mit all den wichtigen Tagen, die vor der Tür stehen!
Liebe Grüße und eine Vorweihnachtszeit, so schön es nur geht! BB

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image

Kategorien