24.08.2009

Me(e)hr Wien

“Museumstag” hieß es für uns, da der Sonntag in Albrechtsberg regnerisch und trüb begann. Da wir alle noch ein kleines Schlafmanko aufarbeiten mussten (am Vorabend Vernissage im GH Fischer bzw. Spansaugrillen), ging’s erst um 9 Uhr Richtung Bundeshauptstadt. Dank unseres unfehlbaren Navis = meine Wenigkeit (*lol*) war das “Haus des Meeres” im ehemaligen Flakturm auch schnell gefunden und schon stürzten wir uns ins Abenteuer.

Wir arbeiteten uns – wie am Eingang empfohlen – von oben nach unten: unsere Tour begann mit einem tollen Ausblick über das mittlerweile sonnige Wien und dann erkundeten wir die Unter- und Überwasserwelt. Besonders beeindruckend für alle war die Schlangenfütterung (ratzfatz – im wahrsten Sinne des Wortes wird da die Beute runtergewürgt) und die schöne Regenwaldabteilung. Witzig ist die Idee mit den Plexiglasröhren, in denen die Blattschneiderameisen ihrer mühevollen Arbeit nachgehen.

Nach so vielen Eindrücken war am Nachmittag Labung für den Körper angesagt, die wir im Prater in Form von Stelzen, Spareribs und Gegrilltem fanden ;-)

Danach streiften wir noch ein bissel im Prater herum und die Mutigen unter uns testeten ihre Grenzen aus.

Fazit: Wieder ein schöner Sonntag und die Ferienzeit nähert sich mit Riesenschritten ihrem Ende :-(

 

Kommentare

die Feuerwehr ist immer dabei!

Diese Geschichte ist mir ganz entgangen (war noch nicht voll da) – jetzt geht es immer besser!
Frage – mögen eure Mädchen mit den unternehmungslustigen Eltern am Samstag, 9.10., die Araburg besuchen? Bei schönem Wetter würde sich die Fahrt wohl auszahlen, und wir “träfen” uns dann dort alle! LG BB

mein kommentar dazu hinter dem feuerwehr – bild

@ conny: ad 9.10 :wäre fein , dich kennenzulernen !

HB

@ bernhard: das klingt gut! wenn das wetter passt gerne! geht aber erst ab mittag – mein braver mann muss arbeiten – “d’bäcken” haben am samstag stress!

@ hb das haben bisher noch alle bereut ;-)
scherz beiseite: vielleicht machen wir gleich ein wanderblog-mini-treffen auf der araburg?

@ mecki-bahn: neben der linzer-grotten-bahn ein highlight meiner mittlerweile lange zurückliegenden kindheit – seufz – am pöstlingberg war ich letztes jahr nach 30 jahren wieder – eine freud *strahl* und auch die mecki-bahn ist noch immer was schönes

Liebe Conny, das Araburg-Treffen IST ein Blogger-Treffen! *gg* Von mir angeregt und von Bernhard dankenswerterweise übernommen, terminisiert und organisiert! Freu mich auch, Euch kennenzulernen!!

kann mir jemand was lustiges erzählen ?, brauche trost, heute nacht ab 2.15 sechs stunden lang “aktion” mit jungem psych. pat. von mariazell nach fachabteilung in der steirischen hauptstadt, er wollte mit gut schneidender hacke “ordnung” in der fam. machen ……..dreimal was gespritzt……
bin ziemlich frustriert zurückgekommen ……

vielleicht was in der art :
wie heißt minirock auf japanisch ? hosi-sicki
wie heißt minirock auf chinesisch? awengzweng

oder vielleicht gar noch was intelligenteres …..

heute “zipft mich alles an”…….

HB

Bitte sehr:
Voriges Jahr standen wir noch vor dem Abgrund. Dieses Jahr sind wir einen großen Schritt weiter.

Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.

Intelligenz is Glücksache – und wer hat schon immer Glück??

Ich liebe es, wenn im WInter Schnee liegt – dann sieht mein Rasen so schön aus wie der vom Nachbarn.

(Mehr nach Bedarf später, muß jetzt weg).
Schicke Dir ein herzhaftes Lachen!!

@ eli

danke, danke, jetzt schaut’s schon anders aus !

du hast genau verstanden

wir waren in wieselburg einkaufen, winterreifen montieren lassen,sachen von putzerei geholt, auf der rückfahrt runde über amstetten und waydhofen ……..

ja, danke, es geht wieder.

intelligenz und glücksache (siehe oben): kann als außenstehender nicht viel darüber sagen

“papa, du, was ist das, GEHIRN ?”
“laß mich in ruh, hab jetzt andere sachen im kopf”

gute nacht, und danke

HB

Freut mich, wenn ich Dich ein bissl aufheitern konnte! Deiner ist aber auch net schlecht!!

@ araburg ist für uns leider schon wieder geschichte :-(
hab bei der flut an terminen übersehen (oder gar verdrängt?), dass am 9. “xsundheitstag” der kulturwerkstatt ist [wie hat ein kluger prof. auf der pädak mal gesagt: wer verdrängt ist auf dem highway zur neurose]; ganzen tag programm mit xsundheits-check, lungenröntgenbus, infoständen etc.
hoffe aber, dass es ein frühjahrs-blogger-treffen auch geben wird?

@ conny
Ein guter Grund für ein nächstes Treffen, trotzdem schade, dass ihr nicht kommen könnt.
Vielleicht gelingt es uns eher, in Albrechtsberg zu landen, wenn auch momentan die Pilgerwege Vorrang haben. Also schön g´sund sein am Samstag!
LG ABB

Frühjahrsblogger-Treffen sollten wir unbedingt “anleiern”! Bitte vormerken mal so prinzipiell! Schußlucka z.B.? Oder kann ja auch mal woanders sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image

Kategorien