14.06.2009

Milla und das Drachenei

Der Sommer hat im Waldviertel Einzug gehalten und in Millas Zauberwald herrscht wieder reges Treiben.

Bei unserer zweiten Märchenwanderung brachte ein Drachenei den Zauberwald gehörig durcheinander. Vom Postboten Husch, der eigentlich als Schlossgespenst herumspukden sollte, falsch  geliefert, war das Paket mit dem Ei nicht aufzufinden. Die Feen des Waldes, das Burgfräulein Rosalind, der mehr verliebte als tapfere Ritter Kunibert Schmusimund und der wortgewandte Herold Spectacum ließen die Hexe Milla aber nicht im Stich.
Bei wunderbarem Sommerwetter begleiteten über 70 große und kleine Wanderer die Zauberwaldbewohner auf ihrer Suche nach dem Drachenei!

Und letztendlich wurde das Ei auch tatsächlich gefunden: Der Kobold Zwickelzwackel hatte es – nicht befürchtet – aufgegessen – sondern einfach vergessen und mit Hilfe eines Zauberspruches schlüpfte auch wirklich ein kleiner Drache aus dem Ei: Firlefanz Feuerschwanz , der neue Zauberwaldbewohner, wagte dann vor Freude über die neu gewonnene Freiheit ein Tänzchen mit den Kindern.

Unsere Milla-Truppe hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und für alle ein schönes Wandererlebnis vorbereitet. Das prächtige Wetter (im Vorjahr hatten wir Regen-Regen-Regen) war natürlich noch ein Zuckerl für alle Begleiter!

 

Kommentare

was les ich da bei meinen bildern,
leute, lasst euch das nun schildern:
ein meister der silben und reime,
(oder gar eine meisterin, eine geheime?)
schreibt die verse geschickt und fein,
wer mag wohl der dichter sein?
vielleicht wagt er (sie) sich auch in den zauberwald,
sieht dann die feen und elfen bald!
sucht dort drachenei oder zauberstein,
ein genuss wird beides sein!

ach herje , pardautz und allerlei
verführest mich zum drachenei ?
paß auf , steh gut und halt dich fest !
sonst kummt er wirklich, wie die pest

@conny
Ein tolles Wander-Märchen-Fest im Millawald! Gratuliere zu eurer Energie und dem schönen Fest. Anni und ich sind leider momentan gar nicht “flugreif”, außer in die nächste Umgebung. Aber wir haben bei den Bildern und
@ HB
bei den stimmigen Versen unseres Taschelbacher Poeten richtig miterlebt!
Ganz liebe Grüße! ABB

@ conny und hr.gartner , vom baum ,
es war wirklich ein herrlicher traum :

in jene welt entführet zu werden,
wo drachen und helden ,eifrige elfen,
rostige ritter,samt hungrigen pferden
uns emsig beflügeln , uns helfen ,
wieder ein unschuldig’ kind zu sein,
wie ist da doch all’ sorge klein !

HB

Stellt euch vor – eben bringt Anni die Ausschreibung einer St. Veiter Pfarrwallfahrt nachhause. Wohin? Zu Maria auf der Stiege in Albrechtsberg mit Einbegleitung durch den Wpfarrer Denk und Mittagessen beim Fischer!!!

Wir haben natürlich wieder Pech mit unseren Terminen. Ich verrate ja nicht gern, wann wir auf Urlaub verreisen (obwohl die Einbrecher ja nicht unbedingt im Wandertipp stierln werden). Aber am 25. August sind wir in Gastein. Also sollten wir doch schon baldiger ins Millareich aufbrechen…

Wenn es soweit ist, melden wir uns kurz vorher, aber nicht schrecken, ein ganz zwangsloses Milla-Neuigkeiten-Schnuppern. Und bis dahin liebe Grüße! ABB

hoffe doch, dass es im juli noch was wird mit der milla-begehung :-)
martin hat das “gefährliche” stückl auch schon etwas entschärft: ein geländer wollten wir da nicht hinplatzieren, weil dann vielleicht noch eher die gefahr besteht, dass jemand auf die idee kommt, dort herumzuturnen und das dadurch auch nicht besser geworden ist; – können wir ja beim “lokalaugenschein” beäugen!

Wenn wir uns auch momentan mit den lieben Grüßen begnügen müssen – wir freuen uns schon sehr!!! Anni und Bernhard
Wenn wir den Engkel Jakob mitbringen, werden wir in halt mit Checkis Leine anseilen. Aber der Kerl hat mich heute so geärgert, dass ich mir das Mitnehmen noch überlegen muss… vielleicht könnte ihn die Milla beverzaubern. Habt ihr da nicht einen Trank dafür im Kräuterkästchen. Oder hilft nur für mich ein Mittel vom Herrn Wpfarrer?
Nochmals LG und auf bald! ABB

weinpfarrers rebensafterl würden sicherlich als schlaftrunk taugen und hätten dann aber vielleicht gar die vielbeschriebene wirkung eines waldviertler mohnzuzes (schreibt man wie in neuer rs?) meine mäderl haben aber sicher viel freud mit einem lebhaften baumgartnerschen en(g)kerl – können dann also trio infernale den weg bewandern! :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image

Kategorien