1.01.2009

Prosit 2009!

Seit wir Kinder haben, wird Silvester zu Hause gefeiert: Bis Mitternacht verging die Zeit flugs mit Spielen und Schmausen! Raketen wurden natürlich auch abgeschossen, obwohl Marlies vom Lärm und Gestank nicht sehr angetan war! Nach dem Bleigießen hieß es dann aber endgültig “Ab ins Bett” für die beiden – auch zur Feier des neuen Jahres muss geschlafen werden!

 Wir wünschen allen Bloggern & Freunden von ”wandertipp.at”  ein schönes neues Jahr!

Kommentare

Alles Gute und ein Prosit 2009 auch aus Zwettl.
Dorli und Jonny

Bei uns hat ja Silvester keine Tradition bzw nur die “Verpenn-Tradition”, aber ab nächstes Jahr wird das alles anders.

Da bekommen die St. Veiter-Großeltern ihre Enkelkinder ! (bin schon gespannt, wie der BOpa das kommentieren wird)

Ich kann nur sagen: Obstsalat von der Oma, das wunderbare Feuerwerk über St. Veit vom Balkon meiner Eltern angesehen, das kann den lieben Kleinen nicht vorenthalten werden.

Und Astrid und ich werden Silvester zu Hause dann bestimmt auch nicht verpennen. ;-)

auch von uns ein gutes neues jahr ins WV .
andreas planst aber mächtig weit voraus – bis dahin vergeht noch soviel zeit – wobei ich ziemlich sicher sein kann – wir feiern wieder mit kindern (außer ich muß arbeiten) und ziemlich sicher zu hause – aber wie gesagt auch für mich ist sylvester so wichtig wie ein kropf

@ Conny
Ihr seid ja richtige “Feiermeister” – gibt es da nicht auch Kurse für (würde man in Germanien so sagen), wie auch Kurse fürs Flirten uns so…
Auch für euch die besten Wünsche von Anni und Bernhard!
@ Andreas & Astrid
Ja, da schlägt die Nostalgie zu! Aber ob wir vielleicht doch einmal auf die Malediven fliegen sollten, bevor sie untergehen….?

ja, ja früh übt sich – auch was das feiern betrifft ;-)
am samstag startet für uns die ballsaison, also geht’s lustig weiter….und nachdem ja im frühling wieder viel (vereins)arbeit wartet, müssen wir die kurze zeit, die fürs feiern bleibt, ausnützen

Du machst mich neugierig ! – Gibt es neue Projekte in Albrechtsberg ? Ein Refreshment des Milla-Zauberwegs ?

Wieviel Zeit wendest du für deine Vereinstätigkeit wöchentlich / monatlich auf ?

Siehst du das auch als Teil deines Lehrerjobs ?

für 2009 heißt unser projekt “wir tragen albrechtsberg” (in anlehnung an das nö-volkskultur-thema “wir tragen nö”;
unter anderem wird von einer trachtenexpertin der nö-volkskultur eine albg. tracht (also eigentlich vorerst mal ein dirndl) entworfen; wir geben teil 2 des “albrechtsberger zuckergoscherl” (ein backbuch) heraus; außerdem kann jeder seine eigene (familien/firmen/Vereins)fahne entwerfen;
ende april hoffen wir, dass unser “buch auf reisen” (projekt à la “bookcrossing” – haben wir im vorjahr weggeschickt) wieder bei uns ankommt und den wörtersuch-bewerb hab ich “eh” schon vorgestellt;
neben dem “normalen” kulturprogramm im frühjahr & herbst gibt’s im juni eine art ritterliche spiele”, gruppen können sich da anmelden und wir spielen um (millas) zauberstein und unsere 2. märchenwanderung mit milla gibt’s auch (milla und das drachenei – hab bisher nur den titel, muss erst überlegen, was ich da schreib)
wandermäßig erweitern wir millas zauberweg um 1-2 stationen (waldxylophon und tier-wettlauf) und außerdem wollen wir einen 2. weg in albg. wiederbeleben” – tut-hoffentlich-gut :-)

was den zeitaufwand betrifft: habe im vorjahr mal versucht, die stunden unseres vorstandes zusammenzurechnen, schwieriges unterfangen;
was mich betrifft, so komm ich auf locker 25 stunden/monat, wobei ich nur die “richtige” arbeit meine (ohne große vorarbeit/denken/planen)
im jahreslauf gibt es aber kaum leerlaufphasen, was die vereinsarbeit betrifft; denn mittlerweile sollte man auf diesem bereich auch ziemlich professionell arbeiten (fortbildung, werbung etc.)
zeitmäßig ist das halt nur zum packen, weil ich 1.) in nachtaktiver mensch bin und den größten teil der arbeiten des nächtens erledige (meist kein heiti-gehen vor mitternacht…- immerhin muss das “alltägliche” [family, schule, haus & hof] ja tagsüber erledigt werden) & 2. arbeite ich ziemlich schnell – fast so schnell wie ich red ;-)

im direkten zs.hang mit meinem lehrerdasein steht das wahrscheinlich nur insofern, dass ich besessen bin von der annahme, die jugend in unsre arbeit zu integrieren und auch für die jüngeren was “g’scheites” in albg. anzubieten; bin halt doch überzeugt, dass wir hier den grundstein für verantworliches handeln legen, ein teil der jungen dann doch vielleicht mal in der gmd. bleibt & die kids auch sozial was lernen…..(z.b. etwas für die gemeinschaft tun, ohne alles bezahlt zu bekommen etc.)

meine “gschäftl” in der schule laufen auf einem 2. gleis (z.b. mach momentan die schulbibliothekarsausbildung, ab herbst 2009 startet an unserer schule das “nö schulmodell” etc.)

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image

Kategorien