13.11.2008

Unwetter im Kremstal (Juli 2008)

Im Juli schaute das Kremstal bei Hartenstein nach sintflutartigen Regenfällen wenig einladend für Wanderer aus. Der Weg war zum Teil völlig weggerissen (mittlerweile wiederhergestellt), der Steg zur Höhle ebenfalls.

Kommentare

Das schaut wirklich nach Weltuntergang im Kremstal aus – war das im Juni heuer? Ich kann mir vorstellen, dass der Höhlensteig – wenn auch im Steilgelände anders beansprucht als am Talboden – auch ganz schön gelitten haben könnte.
Wie man den Text in die Bilder stellt – dazu bräuchte ich auch eine KulturWerkstatt. Derzeit “hunzt” mich mein outlook, weil ich eine eh schon deinstallierte Spamsoftware nicht wegbring und mein Posteingang blockiert ist. Zum Glück gehts über den wandertippserver, dass ich empfangen kann.

Noch was – schönes Wochenende! Und an alle Wanderer, die ein spannendes Spätherbstziel suchen – auf ins Kremstal (Zufahrt zur Burg Hartenstein zwischen Maigen und Els war vor zwei Wochen gesperrt, wird aber schon frei sein) – bei Nebel macht´s auch nichts, denn dann wirkt das urige Tal (Große Krems bis Brauhaus) noch urweltlicher. Wetter wird außerdem schöner… und bitte melden, was es Neues gibt, wenn dort wer hinkommt!

Und noch einmal noch etwas – die Entstehungsgeschichte von Millas Zauberweg hab ich eben erst aufgemacht – also meine Hochachtung wächst so hoch wie die Felsen vom Kremszwickl zur Teufelsrast!!!
Kann man bei diesen Beiträgen (Bernleitner x4 und Millas Zauberweg) nicht auch direkt kommentieren – Frage an Andreas!

Hallo Conny !

Die schiachen blauen Ränder um die Bilder bei den Seiten sind jetzt weg, hab schmale hellgraue daraus gemacht.

Im Stylesheet zum Layout war dazu nichts definiert und ich hab halt dann zusammengesucht und herumprobiert.

Ich hoffe, das paßt jetzt so. Ganz ohne Ränder hab ich´s auch probiert, aber das sieht dann auch komisch aus.

LG Andreas

@andreas: danke für die viele mühe; die grauen ränder sind viel viel schöner!
ich kann mit den vielen feldern im programm gar nix anfangen, ich kann nur simple texte schreiben und büderl einfügen; alles im hintergrund des programms (einstellungen z.b.) ist ein spanisches dorf für mich…es lebe trial & error :-)

Wenn du was brauchst oder wissen willst, dann melde dich einfach.

Wobei, das mit den Rändern war schon mehr Programmieren – ergänzen des Codes in einer Datei und Hochladen. Im Detail verstehe ich´s zwar auch nicht, aber ich weiß mir zu helfen ;-) .

Eigentlich lebe ich auch das amerikanische System – nur nichts ändern (perfektionieren) was schon funktioniert…

Hallo Cornelia, soeben lese ich von unserem Blogger aus Zwettl – Schneesturmmmm, Frosttttt und eisglatte Straßen! Dabei fahren wir morgen nach Krummnussbaum (hoffentlich kommt uns der krumme Nussbaum beim Glatteis nicht in die Quere), dann zum Heurigen Holt nach Nussendorf (heißt hoffentlich so, jedenfalls drei Personen braucht´s dort, dass eine Portion wegkommt…) und dann noch zum Advent im Schloss Leiben. Hoffentlich auch ein paar Sonnenblicke zum Fotografieren und euch auch einen schönen Sonntag, und warm anziehen und fest Punsch trinken… LG A&BB

hoffe, es war ein schöner tag gestern; bei uns gibt’s zwar schnee, aber alle straßen sind gut befahrbar; wenn man richtig ausgerüstet ist, dürfte es kein problem sein

in leiben waren wir vor 14 tagen – gefällt mir immer sehr gut – das schloss ist echt schön und der verein/die gemeinde ist bewunderswert, was die schon geschafft haben mit der renovierung, ist bemerkenswert

[...] im Kremstal bei Hartenstein. Leider sind die Wege ziemlich verwachsen und dem Unwetter im Vorjahr ist auch der Steg zur Gudenushöhle zum Opfer gefallen. Die Gemeinden Albrechtsberg und [...]

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image

Kategorien