Ein eher seltener Besuch
19. Dezember 2008 von Robert
Bedingt durch den Bastelworkshop in Tschutschus Klasse, der mit Mittags dauerte, war an Kochen fürs Mittagessen nicht mehr zu denken (Lados essen nämlich zu Mittag zu Mittag ), daher gings nach langer Zeit wieder – sehr zur Freude der Kinder – zum MCD.
Danach gings zum Billa – vorrangig jedoch dem Standl davor – da ich es mit dem Christbaumfladdern nicht so drauf habe und die gelegentlichen Adrenalinkicks in der Arbeit reichen hab ich entschlossen um teures Geld einen käuflich zu erwerben (wirklich der war nicht günstig – dafür aus Österreich (Stmk) und letztes Jahr hatte er auch gute Qualität. Der Preisschock saß so tief das ich jegliches fotographieren vergaß.
Den leichten Kummer ertränkte ich dann am Abend beim nächsten Gassnpunsch, wo drei KInder an meiner Backe wenig entspannung aufkommen ließen (eigentlich wars wieder nur Marie die mühsam war)
Tja, im Schloßpark hättest du wenn, dann auch nur eine Fichte für den Vatikan stehlen können, so groß wie dort die Bäume sind. Wieviel hast du für den Baum bezahlt ? – Astrid ist auch schon ungehalten, da sie meint, daß am 22. alle schönen Bäume weg sind.
So, Gewinnspiel online, gegessen, Kinder bei den Großeltern – jetzt geht´s zum Christbaum kaufen !!! Auf daß der Weihnachtsfriede einkehre im Hause B. !
>Lados essen nämlich zu Mittag zu Mittag
Wann ist denn jetzt zu Mittag?
Heute war in Wien Sonnenaufgang um 7:42
und Sonnenuntergang wird um 16:02 sein.
Also war heute zu Mittag um 11:52, oder?
Weil ja jetzt die Erde recht nahe an der Sonne vorbeizieht,
geht sie ja jeden Tag rund eine Minute später auf und später unter,
also ist jetzt zu Mittag jeden Tag rund eine Minute später…
Übrigens: der früheste Sonnenuntergang war ja schon vor einer Woche, und der späteste Sonnenaufgang kommt erst in einer Woche.
Wie auch immer, der Winter ist da, und damit werden die Tage wieder länger…
–
@josey: nein – wir menschen sind viel einfacher – pavlov kennt eh ein jeder – daher 12 Uhr = hunger