Konzert des Kinderchors Laxenburg – Biedermannsdorf
18. November 2008 von Robert
Morgen, Mittwoch den 19.11.2008, findet wieder ein “Herbstkonzert” in der HLW Biedermannsdorf der Musikschule Laxenburg-Biedermannsdorf statt . Mit dabei der Kinderchor unter der Leitung von Sabine Pawinovsky u.a. mit meine zwei Choris Jasmin und Julia. Eintritt ist frei – Beginn um 19 Uhr . Wer Lust und Laune hat (und vorallem nix vor) ist hiermit herzlich eingeladen . Die Kinder singen ein Lied (zufällig) einer meiner Lieblingsgruppen ” Commedian Harmonists“ und zwar ” Mein kleiner grüner Kaktus” . Also Babysitter organisieren (wenn nötig) und nix wie hin!!
Ich muß heute leider viel für die Uni tun. Das ist derzeit leider als würde man sich auf einen aus dem Lied draufsetzen – a verzwickte G´schicht !
Na bitte, und ich (bzw. mit Pia) bekomme heute eine Arie zu hören, (ganz für uns alleine !!!!!) vorgetragen von der bekannten Opernsängerin “Marie von Hladovsky” die in Ihrer unnachahmlichen Art und Weise einzigartig ist !!!!!! ))
Und das auch völlig gratis !!!
Marie – ich komme !!!! ))))))))))
L.G.v.Susi
marie die sopranistin ruht gerade um ihre einzigartige stimme zu schonen – sie erwartet dich schon sehnsüchtigst
das glaub ich sofort !!!! ))))
L.G.
Da kann ich ja fast nicht mithalten.
Bernie hat heute Fernsehverbot, weil er beim Frühstück Astrid einen Mund voll Milch statt zu schlucken in den Kaffee gespuckt hat.
Er konnte uns nachher nicht erklären warum. Die verständnisvolle Mutter meint natürlich er wollte nicht schlucken und dachte, die Milch gehört dann in den Kaffee…
Jetzt, mittags, hatten wir die Diskussion ob DVD-Anschauen auch zum Kinder-Fernsehen zählt.
LG & viel Spaß beim Zuhören !
@Andreas: ab und zu glaube ich echt ich bin zu streng – aber wenn ich dann die gschichtln der anderen lese … , obwohl vielleicht erspar ich mir gerade wegen der strenge das – obwohl so richtig streng simma ja auch wieder nicht – ach was weiß ich – ab und zu geh ich nach der schöpfungsgeschichte nur etwas abgewandelt : es wurde morgen und es wurde abend … wieder ein tag geschafft – ab und zu kann ich sogar sagen : und ich sah das es gut war!! aber zuerst gehts mal durch die hölle.
DVD ist definitiv fernsehen (gut bei uns gibts kaum richtiges fernsehen , weil das ist ja kaum zum anschauen was die da zeigen) , VHS natürlich auch , auch super -vhs und was es jetzt noch so alles gibt
Also wenn´s nach mir ginge ! – Ich wollte ihn ja den ganzen Tag in sein Zimmer sperren (weil Keller haben wir ja keinen), aber Astrid fand dann, daß das Fernsehverbot das adäquate Mittel ist.
Ja und jetzt kann sie ihn den Rest des Tages unterhalen .
zu lange verbote sind eher sinnlos – weil die wissen dan oft nimmer warum überhaupt bzw. denken die ja gleich es ist eh alles sinnlos – aber ich kann dir da nicht so wirklich weiterhelfen – rituale sind super – problem ist nur das ritual wieder weg zubekommen , das ist dann sch…! wir haben das fernsehproblem eigentlich gar nicht – dafür halt andere, weil wir den fernseher nie benutzt haben um ruhe zu haben – ist wie alles am anfang schwierig , dafür dann nachher leichter . selbe gilt für Nachtwanderungen im haus – gibts im hause lado net – von anfang an
Warum er nicht Fernsehen darf, das weiß er auch jetzt noch, da bin ich mir sicher !
Ich finde, worauf man in der Erziehung Wert legt, ist auch immer viel Geschmackssache. Und manche Dinge können uns nicht so wichtig sein, sonst würden wir´s ja abstellen (Herumwandern, Fernsehen).
Was ich gar net mag ist, wenn einem einerseits etwas offenbar nicht wichtig genug ist, um es abzustellen, man aber andererseits dann dauernd herumraunzt, weil´s so is wie es is. In diesem Sinne bin ich Nichtraunzer mit periphär tangierenden Problemen – ich hoffe, das bleibt so…