Raxersatz 31.10.08
31. Oktober 2008 von Robert
Eigentlich hatte ich ja für den heutigen Tag einen Ausflug auf die Rax geplant gehabt – nur mit meinen zwei Großen (damit wir endlich mal etwas gscheites machen können) und einem befreundeten Vater samt Sohn. Nachdem sich der Vater leider beim Kicken das Knie ramponiert hatte mußte er für heute absagen . Ergo war auch bei meinen Kids ide Freude gegen null streben und nachdem wir eh das letzte WE und morgen auch wieder unterwegs sein wollen haben wir uns halt (ich gestehe ich nur widerwillig) auf ein Ersatzprogramm geeinigt.
Nachdem wir voriges Jahr leider nur kurz am Schloßteich eislaufen konnten und vorallem Jasmin das sehr geren macht habe ich mich gegen baden (megaöde) und für eislaufen entschieden. Und da die Laxenburger Schulkinder immer nach Traiskirchen fahren zum eislaufen taten wir es ihnen gleich . Der große Vorteil – die haben dort eine Halle !! (ja lieber Berni du liest richtig, was Mödling trotz Nationalligaeishocky nie bekommen wird hat Traiskirchen ) . Ok ist vielleicht keine richtige Halle aber zumindest ausreichender Wetterschutz auch heute ! ist gegeben . warum heute? WEil auch die Sonneneinstrahlung großteils verhindert wird und dadurch das Eis gut befahrbar war .
Preislich sind sie auch super , von 9 – 13 Uhr kostet die Karte nur 3,6 bzw 2,2 € (10 % Ermässigung für Familienpassinhaber) .
wir waren knapp 2 1/2 Stunden dort (länger halt ich das nicht aus) , aber schon alleine auf Grund der Nähe eine gute Alternative sollte es in Laxenburg nicht gehen!
na endlich mal ein gscheiter bericht in deinem blog – hoffe die kinder setzen sich in zukunft noch öfter durch
das mit der halle hab ich eh gwusst … seltsam aber so is es halt
ich muß sagen die ganze Anlage ist nett orangisiert – obwohl heute natürlich wenig los war – im winter siche rangenehm wenns nicht zieht wie im Bärenpopsch
wenn die fotos nicht während der eisreinigung aufgenommen wurden, dann war wirklich verdammt wenig los
Super, daß ich das weiß ! Muß ich sofort Astrid erzählen, denn sie hat heuer bereits Eislaufschuhe für sich und unseren Bernie gekauft.
Bernie war vergangenes Jahr mit dem Kindergarten 1x in Schwechat eislaufen (im Freien) und ich glaub dann Astrid mit ihm nochmals.
Astrid ist sehr begeistert was das betrifft.
Ich versteh sie überhaupt nicht, er nervt und zickt oft herum daß ich aus der Haut fahren könnt (sie auch) und trotzdem argumentiert sie, daß man den Kindern etwas bieten muß – Eislaufen, Schifahren,… – Was das Geld kostet !
Wie gesagt, mir meine Digitalkamera und den anderen Kraut und Stohsuppe, dann sparen wir uns wirklich was !
eislaufenist nicht unbedingt mein ding – mit einem stecken in der hand zum abstützn gehts ja noch und einer kleinen schwarzen scheibe – wurde in jungen jahren von einem gewissenberni dazu genötigt (ebenso zu snowboarden, badminton, volleyball, usw) das meiste hab ich wieder lassen – weniges ist geblieben – für die kinder reichts noch – die fortgeschrittenenstunden werd ich versuchen ihm aufs aug zu drücken – erklären tut er eh gerne (siehe radroute )
ma schon wieder der ABKUPFERER!!!!!
Den Zilk ham´s jetzt mal im Radio besprochen und da war eine markante Aussage “Er hat sehr gut das Gute abgekupfert” – dafür werd ich aber kein Ehrengrab kriegen.
Darf ich dir die Einstellung für die Vorschaubilder mal auf proportional umstellen, dh rechteckige Bilder kommen auch in der Vorschau rechteckig ? Ist natürlich deine Entscheidung, aber wenn schöne Fotos zu abgeschnittenen, kopflosen Quadraten werden, das tut weh ! (wenn, wirkt sich das nur auf neue Beiträge aus)
du darfst fast alles – bin abe rjetzt dahin!
lgro
Ich hoffe nicht zur Arbeit !
nö- den Spaß heb ich mir für morgen auf – heute waren wir dort wo ihr heuer schon mal ward aber anderer Weg und weiter oben heißt aber fast gleich – schreiben tu ich später – am friedhof war ma nicht – sicher nicht am 1.11
Ein anderer Weg und sonst fast gleich und wir waren schon mal dort ???
Gerade hat´s in ORF2 irgendso eine “liebliche NÖ”-Doku mit Donauauen und Spitzer Berg, etc gegeben und Astrid hat stolz gemeint: “Da waren wir heuer auch schon überall !” Stimmt zwar im Detail nicht so ganz, aber wir sind die letzten Monate wirklich ganz schön herum gekommen.
Hat schon was, so ein Blog. Irgendwann fange ich dann bei mir selber nachzulesen an.
naja die def. ist etwas schlampig die Namen der Hütten sind fast ident eigentlichist der Unterschied nur Hütte bzw. Haus . wir sind noch dazu von wo anders weg gegangen und natürlichohne Schwiegereltern!
Ah, ihr wart am Peilsteinhaus – das ist aber schon ein gutes Stück weiter. Ich war dort noch nicht.
wie es sich für einen ordentlichen Kupferer gehört wird sich das hoffentlich bald ändern !!!
Hi Roberto
Frau, mindestens vier Kinder, Meerschweinchen, elendigliche Arbeit, andauernd Wandern und auch noch die beinahezu minütliche Aktualisierung deiner Hompage. Wie machst du das alles?
LG
M
ganz einfach : ich reduziere meine eigenen bedürfnisse auf das notwendigste (essen, ausscheiden, schlafen) und den rest erledigen die Medis! nein im ernst – habe nette kollegen in der arbeit, brave kinder, eine frau die mich auf händen trägt, um geld muß ich mir keine sorgen machen .
übrigens – nimm am fr, sa oder so einen usb-stick in die hacknmit damit ich euch endlich die fotos überspielen kann
Fr ist ok. Hast du früher keinen Dienst?
Ja, wir bewundern dich!
nö , hatte gestern und heute bis 14 Uhr , das reicht fürs erste, danke fürs bewundern
@ Robert: nur net eitel werden !
wenigstens a bisserle – baslam auf meiner gebrannten seele!!!!