Ostern bei Lados 12.05.2009
12. April 2009 von Robert
Rennt nie gleich ab (im Gegensatz zu Weihnachten, wobei gerade die weihnachtsrituale mir besonders gefallen und ich eigentlich nicht missen will) !
Angefangen hat es gleich mit der Ostereier/-geschenkesuche im Garten (bei dem Wetter ja null Problemeo), die nervös aufgekratzen Kinder wären nicht wirklich lange zurück zu halten gewesen. Erstaunt hat mich, daß man auch in einem 150qm frühlingskargen Garten, einiges so verstecken kann, dass es nicht gleich gefunden wird.
Nachdem die Geschenke gefunden, beäugt und für soweit als gut befunden wurden – ging Papa mit all seinen Mädels in den Park (neue scooter ausführen) – der immer wieder und zu jeder Jahreszeit gut für schöne Fotomotive ist (da hätte ich dann auch gerne eine “gscheite” Kamera).
Am Nachmittag gings dann zur Jause und Zweitsuche (meine bekannte Abneigung gegen Mehrfachzelebrierung von Festtagen ist soweit bekannt – was macht man(n) aber nicht alles um den “Frieden” im schwiegerelterlichen Bereich zu erhalten ) . Glücklicherweise kam mir in de rFrüh noch die geniale Idee dies mit dem Rad zu erledigen – die Jubelrufe meiner Kinder klingen mir jetzt noch im Ohr – Spaß ohne – im Endeffekt hat es ihnen eh getaugt, nur ohne Hinterntritt geht wie wir ja wissen nicht viel. So machten sich Pia, Jasmin, Julia und ich um 14 Uhr 10 am Thermenradweg Richtung Baden auf um dort 1 h 20 min später einzuschlagen.
Retour fuhr ich dann nur mit Jasmin und Julia (Pia durfte im Auto heimwärts düsen) was inkl. leichtem Gefälle zu einer Fahrzeit von 55min führte.
Morgen gehts ….. in die Bergerl (und schon wieder gabs kindlichen Dauerjubel !!)
Robert schreibt:
“Erstaunt hat mich, daß man auch in einem 150qm frühlingskargen Garten, einiges so verstecken kann, dass es nicht gleich gefunden wird.”
Mit der Schaufel kein Problem!!
Bei den Lados ist halt immer was los.
Habts Ihr bei der Unterführung unter der B17 hoffentlich alle Spinnen, die dort immer hängen, abgeräumt!
Ich fahr von Baden nimmer Ri. Wien, auch wegen dieser grauslichen Unterführung!
Sieht aus, als wär gar nicht viel los gewesen am Radweg – eigentlich müßten dort doch die Massen unterwegs gewesen sein (zumindest wars gestern bei Dürnstein so).
@Eli: glaubst wirklich, dass die “breite Masse” am Ostersonntag sportlich ist ?
@Robert:
Den Radweg nach Baden müssen wir auch unbedingt einmal ausprobieren, wobei ich mal schätze, daß wir bis Laxenburg allein schon 45 Minuten drauflegen müssen…
Ich wünsch´ euch einen schönen Tag in den “Bergerln”. – Hast es auch nicht leicht, so ein schönes Wetter und dann mußt dich auch noch auspfeifen und anmaulen lassen…
Bei uns hat die Lazarett-Geschichte immerhin den Vorteil, dass wir nur zu Hause sind und unseren alles andere als kargen Garten genießen. – Vielleicht pflegst deinen ja zuviel, denn bei uns blüht derzeit vor allem das Unkraut wunderschön.
Und 2x Rasenmähen mußte ich auch schon ! – Bin mit dem Spindelmäher gerade noch durchgekommen, so dicht wächst das Gras bereits.
LG & schönen Feiertag !
Sportlich viell. nicht (einige schon), aber herumflanieren, Frühling genießen, bissl rumradeln, etc.
Rasen mähen wär bei uns auch bald angesagt, aber noch blühen die Primeln so schön!
also auf spinnen hab ich nicht geachtet – hab auch kein problem mit den viechern, dafür sind uns pferde, bisamratten, enten, schwäne und eine schlange unter gekommen
nett ist der rw eh erst ab guntramsdorf , los war mäßig viel – wird sicher noch mehr werden
rasen mähen muß ich auch schon wieder (einmal hab ich schon) , petra ist seit heute früh krank (nur fieber) , was heute gemacht wurde … dazu werd ich heute nimmer kommen schätze ich