Tag 8 – Große Familienzusammenkunft, meine ersten Eierschwammerl und Urlauberschichtwechsel 04.07.2009
17. Juli 2009 von Robert
Samstag ist immer Urlauberschichtwechsel, am Schilcherhof noch nicht dramatisch, nur Berni und Tini mußten abreisen der Rest(Bremer und wir) blieben. Da auch meine Eltern und Schwestern ihre Zelt in der Ramsau abbrachen und die im Gegensatz zu mir auch kleinere Umwege in Kauf nehmen, war für heute eines der eher seltenen Familientreffen geplant. Wie die letzten Jahre auch schon, fand dies beim Fischerwirt statt, letztes Jahr im Rahmen einer Wanderung durch die Graggerschlucht, heuer da diese ja schon durchgeführt wurde, ganz bieder mit dem Auto. Kurz wurde von mir eine Rückwanderung von Zeutschach über den Kapellenweg angedacht ( Auto hätte Petra oder ich im Rahmen einer Lauf- oder Bikerunde abgeholt), aber erstens ist die Zeit nach Mittag mit Marie eher mühsam und außerdem war die Motivation unsererseits auch nicht all zu hoch , von den Kindern will ich erst gar nicht reden.
So wurde am Vormittag wieder der Hof unsicher gemacht und Mittags gings eben zum Fischerwirt. Berni und Tini gönnten sich auch noch ein Mittagessen und machten sich dann auf den Heimweg.
Unsereins verharrte auch nicht ewig in Zeutschach, wieder zurück beim Quartier machte ich eine kleine Bikerunde über den Murrtalblick, wobei ich im vorbeifahren meine ersten Eierschwammerl fand. Seither stand der Urlaub unter einem Eierschwammerlstern. Von der Sucht getrieben, gings nachdem die Kinder im Bett waren, nochmals in den Wald, wo Petra mir berichtet hatte, beim Laufen welche entdeckt zu haben und wirklich die Ausbeute war enorm – vorallem in Hinsicht darauf , dass wir die gefunde Menge auch verspeisen mußten.
Die Abende waren seither auch weiterhin gesellig , aber nebenbei mußten die Schwammerl geputzt werden.