Ein guter Beginn
18. Juni 2009 von Robert
Es ist zwar noch Schulzeit (auch wenn ich selber nicht mehr hin muß, irgendwie ist das für so Eltern auch nicht ganz die schönste Zeit des Jahres) und gerade die Wochentage strotzen vor Rahmenprogrammen (alles und jeder macht ein Abschlußfest), dennoch war heute ein “janz juter Tag”. Vormittags bei schweißtreibenden Temparaturen am Anninger eine kleine Mtb-Runde gedreht (dabei den Haustürschlüssel wieder gefunden den ich vorgestern ausgestreut hatte) und am Nachmittag den so wie´s ausschaut für längere Zeit letzten schönen Tag im Laxenburger Freibad genossen. Mit einer Saisonkarte um grad mal 39 € (Kinder gratis) macht mir sowieso gleich noch mehr Spaß .
Einziger Wehrmutstropfen: jetzt sitz ich leider nicht auf der heimatlichen Terrasse mit Schneebergblick und einem kühlen Getränk, sondern in meiner geliebten Arbeitsstätte (wobei zuind. derzeit die Aussichten durchaus noch rosig sind)
Hoffe die Schlechtwetterfront zieht bis spätestens nächsten Freitag ab, weil dann gehts in den Urlaub!
Unglaublich – Saisonkarte zu diesem Preis und Kinder gratis! Wir sind dort mit A & A und den Engkerln bei einem Spaziergang vorbei gekommen, hat recht gut ausgeschaut. Leider gibts bei uns nur einen Fischteich in St. Veit, obwohl eine ganz Wohnhausanlage mit Dutzenden Kindern großspurig “Am Teich” benannt wird. Also blasen wir an den Tropentagen unser Planschbecken auf und können auf der Terrasse sogar textilfrei uns abkühlen – wenn es einmal lang genug heiß bleibt.
Jetzt kommen ja bald die Siebenschläfer-Lostage, und die wechselhafte Wetterlage wird sich hoffentlich nicht einnisten!
Eh nicht neugierig – wohin in den Urlaub? Wieder zur Grebenzen?
Grüße und beste Wünsche! BB
grebenzen wie gehabt – alle jahre wieder , heuer ja zum zweiten mal
quartier paßt, entfernung paßt und die aktivitäten für die kinder sind auch gegeben , frau kommt zum laufen und kennt sich schon aus (ganz wichtig) und ich hoffentlich auch zum biken (und kenn mi a scho aus ) – nach 16 jahren wäre es auch traurig – wobei es gibt natürlich immer ecken die nicht so 100 % sitzen – - a bisserl ein reiz muß sein
aber so wie es für nö (nach den balbersteinen ) ein erklärtes tourenziel gibt – so möchte ich heuer in der stmk unbedingt (wenns geht) zum unteren zwieflersee mit den kindern wandern , ansonsten die klassiker graggerschlucht ,steinschloß, vielleicht wieder funklsee und was halt sich so ergibt, wetter muß halt mitspielen
apropos schwimmbad:
preise sind einheimischen preise bzw kinder ab 6 zahlt die gemeinde und wir haben über fußballverein bzw. babytreff ermäßigung – schwimmbad vor der nase und die kinde rsind happy , nix besonderes dort (keine rutsche usw) aber wie man sieht , weniger ist mehr und alles was kinder brauchen sind ein bisserl wasser und event. gleichaltrige
ja das sind wirklich tolle preise! ich halt ja sonst viel von bad völsau aber unser thermalbad kannst (für kinder) echt vergessen: saisonkarte satte 99 euro! kinder ab 6: 48€! und die tagespreise sind auch voll der hammer und zu bieten hams dafür nix (außer natürlich dem wertvollen mineralwasser und dem tollen ambiente – eben rein vergnügungstechnisch betrachtet) – waldpool ist zugeschüttet, beachvolleyplatz und gotchabahn sind versandelt. traurig und schade, denn aus der anlage könnte man echt viel rausholen!
@robert: hast schon recht, daß ein knöcheltiefes becken und ein paar andere kids (die paar die wir voriges jahr dort trafen, konnte man an einer hand abzählen) im prinzip reichen, aber das kann ich auch gratis bei uns im garten haben.
@jein: daheim ist es nicht ganz das selbe … vorallem hast da wieder die arbeit mit div. gästen
Was höre / lese ich da? Im Vöslauer Waldbad der Waldpool zugeschüttet? Ist das das verzweigte Gewässer mit Sandboden und Urquelle gleich unterhalb der Cabanen? Wenn das so ist, zahlt sich Vöslau nicht mehr aus, obwohl wir früher gern dort waren (jetzt lieben wir schon wärmeres Wasser wie in Lutzmannsburg).
Als werden wir nach Vöslau eher nur zum Schneckensuchen fahren – bekannt? die Tertiärrelikte in den Quellen vor dem Thermalbad?
BB
Nein, nein. Das grüne Becken mit dem Thermalwasser ist schon noch vorhanden. Es hat aber früher oberhalb der Cabanen im Wald auch noch ein Becken gegeben.
Ja, die Schnecken im Hansybach (warmer Abfluß der Thermalquelle) kann man lange suchen. Wir haben leider noch keine zu Gesicht bekommen, aber so richtig Mühe gegeben haben wir uns ja auch noch nicht…
Als wir vergangenen August einen Hochzeitstags-Ausflug nach Bad Vöslau (ohne Kinder) gemacht haben, kam uns das große Schwimmbecken im Regen gerade recht – siehe:
http://wandertipp.at/andreasbaumgartner/2008/08/03/schwimmen-unter-platanen-oder-ein-hochzeitstag-zum-abharten/
Ist mir aber auch aufgefallen, dass das Thermalbad was für “Freischwimmer aufwärts” ist. Besonders toll fanden wir die Zugänglichkeit der Kinderattraktionen per Kinderwagen. – Tolle Betonstufen!
Interessant war, dass das Personal total nett war, uns sofort lang & breit von der neuen Saunalandschaft erzählte und da schon ein gewisser Stolz nach dem Motto “Nicht nur für Pensionisten!” mitschwang.
Andererseits gibt´s dort genug Gäste, die froh sind, wenn´s so bleibt wie´s ist und Kinder würden da eh nur stören.
Toll wäre eine Edelstahlrutsche runter ins Thermalbecken und dann “windelfreie Zone” im Thermalbecken