1. Januar 2009 von Robert
Gestern am letzten Tag des alten Jahres war es endlich so weit – eine der Hauptattraktionen in Laxenburg ist, wenn der Schlossteich zugefroren ist und sich in einen riesigen wunderschönen Eislaufplatz verwandelt. Wie schon letztes Jahr ist es relativ ruhig gefroren, sodaß die Eisqualität sicherlich als sehr gut bezeichnet werden kann und das enlose flitzen über das Eis mit Sicht auf darunter befindliche Fische zu einem wahren Genuß wird. Das Ambiente von Franzensburg und alten Baumbeständen, gemixed mit einigen Inseln und Brücken (hier herrscht allerdings noch besondere Vorsicht) verbreitet zusätzlich noch ein besonderes Flair.
Geschrieben in Allgemein, Wienerwald | 7 Kommentare
Kommentar hinterlassen
Ich hab Astrid schon versprochen, daß wir morgen in Laxenburg Eislaufen. – Wenn ich die Fotos sehe, freu ich mich schon darauf (trotz drückender Schuhe).
Ich hoffe, das Eis ist morgen nicht schon zu zerkratzt.
heute geht petra mit jasmin – morgen bin ich arbeiten , samstag weiß ich jetzt nicht was da alles chon geplant ist, aber wenn freie stunden sind werd ma jetzt regelmäßig dort sein, muß man ausnutzen , pia werd ich dann auch mal mitnehmen
Tipp von berni dem eishockey-crack: eislaufschue in warmes wasser tauchen und dann anziehen (daheim versteht sich) – angeblich passensie sich dann besser an (ich habs noch nicht ausprobiert)
Berni meint ganz bestimmt Leder-Eislaufschuhe und nicht die mit Plastikschalen und Schaumstoffzeug innen, oder ? – Da würd ich nochmals nachfragen.
Erinnern mich an einen alten Karl May-Roman wo sich die Trapper ihre Pferdeleder-Gamaschen auch auf die Füße schrumpfen haben lassen oder so… Wurde nie verfilmt.
na die normalen eishockeyschuhe – glaub nicht das er beim eishockey mit so eistanzschuhen rumeiert.
das ist der kopf von pia – so groß sind meine kinder auch wieder nicht
ist raketenstellung – hab keinen zaun dort nur steher . raketen sind aber nicht von mir sondern von den gästen
Jetzt weiß ich endlich, was Astrid gestern angerichtet hat ! – Auflösung folgt bei Gelegenheit.