Bescherung im Hause Lado
26. Dezember 2008 von Robert
Diese Bilder sind dafür aktuell – heuer feierten wir Weihnachten erstmals ohne Schwiegereltern – vielleicht dadurch etwas entspannter – die Kinder sind einfach ruhiger wenn keiner da ist . Dennoch ein schönes Fest, ohne großes Rumgefetze und eigentlich so wie man es sich vorstellt. Das heuer das Elektrokzeitalter voll eingschlagen hat sei noch erwähnenswert die Auswirkungen werden wir in den nächsten Tagen und Wochen zu spüren bekommen – einerseits kann man sich davor nicht verschließen – andererseits befürchte ich viele neue Probleme und Reibungspunkte.
Das mit dem Elektrozeitalter muß du noch genauer erklären.
Wir hatten schon Weihnachten mit Plastikchristbaum & Elektrokerzen bei den Schwiegereltern, das ist jetzt aber schon einige Jahre her und euer Baum sieht “normal” aus.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Christkind? – Bei uns gibt´s da einen ungemütlichen “Das Christkind bringt Geschenke und Christbaum”-Geheimhaltungszinnober, dem ich mich nicht entziehen kann, da Weihnachten Frauensache ist.
sorry überlesen. elektronik heiß die geschenke gehen schon in diese richtung (PS2, kinderkamera, tamagotchi-dreck) – ps2 ist ok kannman vielseitig verwenden und leicht kontrollieren (gegen portablen nindentoo hab ich mich entschieden verwehrt) kamera ist auch ok – tamadreck ist wieder ein reizfaktor
heuer haben wir den baum gemeinsam geschmückt – weil wir das wohnzimmer nicht teilen können und die kinder nicht bei der schwiemu schlafen (da ist eher eine verschlechterung der situation in sicht) – ist aber kein problem gewesen – geschneke bringt das christkind (solange sogar jasmin noch daran glaub …) -. ich finde es schön – heutzutage gibts eh kaum mehr was “spirituelles” was die kinder noch reizt .
das mit weihnachten = frauensache versteh ich nicht ganz . vorallem wenn mir weihnachten z.b. nix bedeutet dann laß ich es einfach bleiben (spart nebenbei viel geld) , nur der geschenke wegen brauch ich es nicht (ich will auch von meiner frau keine derartigen geschenke) ,
hab grad nach hause telefoniert – kinder sind retour vom “zweiten weihnachten” jedes mit einem laptop (=3 stück) von v-tech , beruhigt mich wieder – dachte schon meinen kindern geht es schlecht und die pensionisten bekommen anscheinend immer noch zuviel pension
Daß mir Weihnachten arg wurscht ist, will ich nicht sagen. Aber im Gegensatz zu mir, wird es von Astrid “zelebriert”. Daß die Kinder zum Beispiel den Christbaum nicht sehen dürfen finde ich ziemlich deppert, aber für sie gehört das zu Weihnachten dazu.
Ich hätte lieber eine gemeinsame Christbaum-Kauf (nicht -Klau) Tour mit den Kindern veranstaltet und dann gemeinsam aufgeputzt. – Das wäre viel familiärer und lustiger gewesen, als am 24.12. nach dem Frühstück aus dem eigenen Heim zu fliehen.
Der Zoo in Schönbrunn war zwar als Programm super, aber eigentlich gab´s an dem Tag für die Kinder eh genug Heckmeck und ein 1 1/2 Stunden Zoobesuch ist ja viel zu kurz.
Vielleicht hätte ich mich zum Thema Christbaum einmischen können, aber das ist bei uns ja das Kennzeichen einer Frauensache. Mann versucht halt mitzumachen und ja nicht ungut aufzufallen . – Ist ja nur ein Tag. Über die Christbaum-Geschichte haben wir nichtmal diskutiert, das ist einfach so.