Kindermusical ” Pauli sucht den kleinen König”
16. Dezember 2008 von Robert
Aus gesundheitlichen Gründen und weil ich auch diverse Schreibarbeiten auf Dachziegeln und türschildern zu erledigen hatte, war mein Blog in letzter Zeit etwas verwaist – nicht das höllisch was besonders los gewesen wäre, aber da im Moment im Hause Lado sowieso etwas die saure Gurkenzeit eingekehrt ist, wende ich mich halt den etwas kleineren Dingen zu .
Andreas hat ja in seinem Blog schon kurz berichtet , ich habe dem nicht mehr wahnsinng viel hinzu zu fügen (außer ein paar Fotos) .
Die Musicalaufführung fand diesesmal im Gegensatz zum vorangegangen Sonntag, bei gutem Wetter statt und war ein sehr großer Erfolg , nicht nur Eltern darstellender Kinder sahen zu , der Schloßplatz generell war gut gefüllt. Sicher mit ein Grund , da es sich hierbei ja auch um das letzte Wochende handelte an dem der Christkindlmarkt stattfand. Das Musical wird zwar noch 3 mal auf geführt allerdings bei eher geschlossenen Veranstaltungen (Ausnahme 23.12. Schulabschlußfest)
Ach Robert, wem sagst du das ! – Schrecklich viel zu tun. Während du Ziegel bemalst, sammle ich Preise fürs Gewinnspiel ein, neue Lage !!! 52 !!!
Ich werd viel Zeit brauchen um all die Preise & Regionen & Sponsoren & eine schönere Einladung zum Gewinnspiel bis zum 21.12. online zu bekommen ! Aber ich will nicht jammern.
Und wenn´s dann soweit ist, dann geht die Teilnehmersuche los !
Ich sehe, ihr habt auch den Hundewagen probiert. Astrid ist noch immer beeindruckt von dieser tollen Musical-Aufführung. Sie findet, daß die Kinder besonders begabt gewesen sein müssen.
ich denke mit kindern der zweiten und dritten klasse ist anscheinend viel möglich – wobei natürlich welche heraus stechen (z.b. lena die den pauli spielte, u.a. ) – ich muß zugeben bei der themenpräsentation hatte ich mir auch vorgestellt das eine umsetzung (ist ja ein professionelles käufliches musical) für mich sehr schwierig erscheinen würde – aber es geht wie man sieht
Vielleicht liegt´s auch daran, daß Laxenburg nicht gerade in den Slums des 10. Bezirks liegt und die Eltern überdurchschnittlich bereit sind ihre Kinder zu fördern & die Lehrer zu unterstützen.