Wos morgen hin geht…
11. Oktober 2008 von Robert
Nachdem dies hier ja ein Wanderblog sein soll – wirds wieder mal Zeit das etwas Wanderbares da steht (von den Profiwanderern in BB-Blog) mal abgesehen. Da ich derzeit noch im Krankenhaus bin – ist das Ganze natürlich noch etwas ungewiß – ebenso wie das eigentliche Ziel. Wetter soll ja wunderschön werden (also gerade richtig für so “Pensionisten” wie mich ) der Nebel/Hochnebel bereitet mit allerdings etwas Sorgen. Vorallem deshalb, weil Kinderwagentouren über der Nebelgrenze rar sind und Mariahilferstrassen- Flair will manja auch nicht!!
Da es natürlich gewisse Preferenzen gibt liegt die Richtung schon mal auf der Hand – wo wir dann wirklich landen werden wir aber erst während der Fahrt entscheiden . Also ein bisserl Geduld – vielleicht schaff ich es noch morgen abend was reinzustellen (hoffentlich nicht heute Nacht noch eine Absage!!)
Also, daß es mit morgen etwas wird, ich halte dir die Daumen!
Bei uns geht´s morgen um 09:22 Uhr in Gloggnitz mit der Semmeringbahn los.
Gegen 10:00 Uhr kommen wir in Breitenstein an und werden dann den Bahnwanderweg Richtung Gloggnitz gehen (die Idee ist von einer Gruppenwanderung, die Isabella vom Gipfeltreffen-Forum vor einigen Tagen “veranstaltet” hat). Sie meint, das schönste Teilstück ist Breitenstein – Klamm.
Für Bernie ist die Bahnfahrt sicher ein Traum.
Spannend wird´s, weil wir keinen Kinderwagen nehmen und von 10:00 Uhr bis zumind. 16:30 Uhr Zeit haben werden, falls wir nicht bis Gloggnitz durchmarschieren können (Bernie wird nicht getragen, hoffentlich & Lokie kommt in die Rückentrage). Ziel ist, daß wir bis Klamm gehen… hoffentlich finden wir (ganz unser Stil) eine gute Einkehrmöglichkeit…
den Bericht kenn ich (und ein paar andere auch ) die Gegend allerdings nicht – der Bereich um Klamm ist sicher schön – schon alleine wegen der Ruine – Nebel sollte dort auch keiner sein – die BAhnfahrt ist sicher toll – ähnlich jener mit der MAriazellerbahn – wobei bei dieser noch das Flair der alten Waggons dazu kommt und die doch eher langsame Fahrt!
Ich bin schon sehr gespannt. Hab ich schon erwähnt, daß mein Großvater nach seiner Maurerlehre und dem Krieg zur Bundesbahn ging und jahrzehntelang Lok-Führer auf der Mariazeller Bahn war.
Als Kind hab ich einmal eine illegale Fahrt mit ihm mitgemacht (jetzt schon verjährt) und durfte vor den Bahnübergängen TUTEN – das war damals was !
Unser Bernie verfällt ja schon in stolzerfüllte Ehrfurcht, wenn er mit der Wiener Straßenbahn fahren darf.
JO!!!!
Mir scheint, ich fange mich hier zu wiederholen an !
Jetzt hab ich gerade wieder die Statistik geschaut. – Ein kontinuierlicher Suchbegriff (1x alle paar Tage): “es war einmal und ist nicht mehr ein kleiner teddybär” ist auch heute wieder dabei, führte aber zu keinem langen Schmökern in deinem Blog
Unser Spaghettikürbis ist auch heute wieder ganz vorne, aber es sind jetzt mehr Wander-Keywords, genauer: Die Berg- und Hüttennamen, nach denen gesucht & gefunden wird !
kontinuierlich?? interessant was man so alles erfährt
…..
cool ist sogar Nr. 1 auf google!!!
i geh hiaza schlofn – doch noch was zu erledigen gehabt ( Kaisaschnitt)
gut is es gegangen nix is mehr geshehen – Ausflug steht nix mehr im wege (von meiner Seite aus) – geh jetzt heim!!
Hab gerade noch einen Wandertipp für dich gepostet…
wie schon erwähnt – zu spät – ich schreib aber erst morgen wo ich heute war