Laxenburg darf nicht Jesolo werden
6. September 2008 von Robert
In Andenken an Fam . Baumgartner welche noch im fernen Italien ihrem mehr oder weniger verdientem Urlaub fröhnt.
Nachdem es gestern schon unerträglich heiß war und die Nacht erstmals nicht ganz nach Lado- Senoirs-Geschmack (Marie war erstmals etwas lästig weiß der Kuckuck warum), gings heute ich schätze mal zum letzten Mal für heuer ins Laxenburger Freibad. Schon bei der Ankunft traf mich fast der Schlag – weniger wegen der Hitze sondern viel mehr wegen der unzähligen Autos die sich beim Parkplatz Flieger& Flieger bereits eingefunden hatten. Gut nicht alle gehen von dort ins Bad dennoch – so stell ich mir Urlaub in Italien vor – heiß und hunderttausend Leute welche sich am Strand tummeln.
Zu meinem Glück ist aber wie gesagt Laxenburg nicht Jesolo – das Bad war zwar sehr gut besucht – aber das Sardinenprinzip mußte bei weitem nicht angewandt werden. Im Wasser war zwar schwimmen nicht wirklich möglich – aber wer schwimmt schon wenn er stehen kann!!
Die meiste Zeit verbrachte ich sowieso unter meinen 3 Meter-Schirm von daheim – der herrlichen schatten gab, während dessen die Kinder mal da und dort – mit der und dem waren . Eigentlich recht kommod, aber auch Dauer wäre es mir doch zu langweilig – ein Nachmittag reicht..
Frau und Baby erholten sich derweilen daheim von uns mit einem kurzen Nachmittagsnickerchen.
Morgen gehts in die Johannesbachklamm – quasi ein Laxenburger Dorfausflug – dem Bericht widme ich schon jetzt Herrn Andreas Baumgartner und zwar deswegen hier
Lieber Robert!
Warum hast nicht gleich die Pergola ins Schwimmbad mitgenommen ? Das mit der Johannesbachklamm ist nicht vergessen ! – Neue Lage: 26. Oktober 2008 mit Freunden… – Schau ma mal !
Viel Spaß heute in der Klamm. Gehörst halt zu den wirklichen Machern !
Schöne Grüße von den Sardinen !
Andreas
[...] gestern hier bereits abgekündigt gings heute durch die Johannesbachklamm nach Schrattenbach. Mit von der [...]
26 Oktober ist das nicht der Tag wo jeder geht – bis dahin rinnt aber noch viel Wasser die Donau runter
[...] später haben unsere beiden Kinder bewiesen, daß sie das Sandspielen nicht verlernt haben. - Wird Laxenburg doch noch Jesolo werden [...]