Steinwandklamm 17.08.2008
17. August 2008 von Robert
Nach 2 Tagen vor dem Computer, der Einkehrerei vorgestern und dem Grillen mit kleinem Spaziergang gestern, muß ich heute raus ins Freie! Die 11 Grad kühle, herbstliche Luft hat mich heute morgen bereits in eine “Im-Frühtau-zu-Berge”-Stimmung gebracht. Ich muß gleich mal schauen, was die anderen wollen! (Zitat. Andreas B.)
Bis auf das Grillen und Tschechern traf es ja irgendwie auch auf mich zu – ich war halt im KH Mödling kaserniert . Da soetwas schon etwas frusten kann und ich zudem meine elterliche Familie etwas vernachlässigt habe (oder auch umgekehrt ) war für heute eine kleine Runde veranschlagt . Kleine Runde deshalb, weil ich mich nämlich jetzt wieder an meiner geliebten Arbeitsstätte eingefunden habe und daher zeitlich etwas limitiert war.
Los gings mit leichter Verspätung (unsererseits) vom Parkplatz Steinwandklamm (Jausenstation Reischer) . Die kühle Klamm wäre zwar eher etwas für heiße Sommertage , aber auch heute war es sehr angenehm, für die Kinder waren die Pullis aber notwendig. Den R. Decker Steig ließen wir heute aus , auf Grund des Regens der letzen Tag war der Wasserstand in der Klamm zwar im Gegensattz zu sonst (trocken) beachtlich , aber die nassen Steine und Wurzeln wollte ich mir heute auf einem A-Klettersteig nicht antun. Kinder waren zwar nicht so happy darüber – aber da demnächst eh die Weichtalklamm geplant ist, werden sie dies hoffentlich überwinden.
Um sie nicht ganz zu frustrieren ging es allerdings nach der eigentlichen Klamm links über das Türkenloch zum Gasthaus Jagasitz (eine heruntergekommene Spelunke (leider)) und über die ehemalige Fahrstrasse wieder hinunter zum Ausgangspunkt .
Dort ließen wir uns das wirklich ausgezeichnete Essen schmecken (z.B. Hirschragout, Eierschwammerlsosse) ,. Danach konnten die Kinder noch den Spielplatz vergenußzwergeln ehe es es gegen 14 Uhr 30 wieder heimwärts ging .
Fotos folgen morgen – da ich hier keine Möglichkeit habe sie hochzuladen (geschweige denn zu kompremieren)
Hallo Robert!
Wir sind gerade erst von einer kleinen Abend-Radtour nach Aachau heimgekehrt. Von einem der Google-Luftbilder habe ich einen Teich hinter der Fa. Durisol beim Golfplatz ausgemacht und den haben wir mit dem Fahrrad gefunden.
Keine Menschenseele zu sehen (außer uns), da hab ich mich gleich pudelnackert eine große Runde in die Fluten geworfen! – Für die Kinder ist´s allerdings nichts wegen dem Schilf und dem steilen Ufer. – War einfach Klasse, das Schwimmen.
Danach waren wir noch beim Heurigen (Winzerhof = eher ein Gasthof) und sind dann nach Hause geradelt…
Obwohl wir sehr gut beim Winzerhof kalt gegessen haben, bekomme ich bei “Hirschragout & Eierschwammerlsosse” schon wieder einen Gusta.
Ja und vormittags ging´s nach Bad-Vöslau auf den Geo-Lehrpfad – ca. 200 Fotos und erstaunlich viele blühende Blumen für die Jahreszeit… Morgen werd´ ich dazu die Beiträge verfassen (ich hoffe ich finde die Zeit…)
Ich wünsch´ dir, daß die Arbeit nicht zusehr weh tut.
LG Andreas
Ich wünsch´ dir, daß die Arbeit nicht zusehr weh tut.
LG Andreas
Könnte besser sein – no is ka Ruha in da Hittn!!
Du hast mir ja die Steinwandklamm schon einmal empfohlen. Und wenn ich mir die Fotos so ansehe – das wär schon was! Bernie ist mittlerweile total auf Wandern. Wenn ich das Wort nur erwähne, beginnt er schon begeistert zu fabulieren. Klar quatscht er mehr darüber, als er dann tatsächlich zu tun bereit ist !
Ist die Blüte auf dem Foto so eine gelbe Distel?
Ich bin bis jetzt noch zu gar nichts gekommen – Brennholzlieferung. Im Augenblick gibt´s bei mir echt mehr zu tun & zu berichten, als ich in den Blog reinbekomme! – Eine tolle Zeit!
langsam hasse ich Nachtdienst (ok ich mochte sie nie wirklich) – jetzt wird echt um 0 Uhr einem 11 jährigen ein Holzspan per Narkose aus dem Allerwertesten gezogen – da hab ich wieder den Jackpot gemacht
Jetzt habe ich gerade eine Zeitverwirrung – es ist doch gerade erst 22 Uhr und der 19.8. ???? Bist du schon 2 Stunden in der Zukunft und der Span wird in der nächsten halben Stunde eingezogen ??? Bei solchen Nachdiensten würde ich auch zum Hellseher oder Alpträumer!
naja das ist so – der junge Mann ist schon im Haus und wir wissen das er operiert werden muß – da ein Span im Popsch zwar unangenehm ist aber nicht lebensbedrohlich – müssen wir abwarten bis er nach dem Gesetz nüchtern ist (sprich Magen sollte leer sein – Gefahr der Aspiration) und das ist halt erst um 24 Uhr . d.h. warten und rumsurfen
Bist also doch kein Hellseher! Ich fahre morgen wieder mit dem Rad in die Arbeit (habe ich mir vorgenommen). Und anstatt den Vöslau-Beitrag von Sonntag endlich zu schreiben – ist wirklich mitteilenswert – hat sich heute ein ebenso mitteilenswerter im eigenen Garten ergeben, den ich auch nicht geschrieben habe…
Der volle Mitteilungsdrang, aber gehe jetzt trotzdem schlafen – kein “Nachtdienst”!
Laß dich nicht unterkriegen!
LG Andreas
Bin schon unten – hab zwar Urlaub ab Samstag befürchte aber das es danach nicht viel besser wird. Egal Erde ist eine Scheibe oder so – plane lieber wieder eine gscheite Tour und freu mich auf den Herbst (auch wenn dann der Winter kommt)