Operation Brummender Bär Tag 2
12. August 2008 von Robert
Nach halbwegs angenehmer Nacht und sagen wir mal ausreichendem Frühstück gings am Montag (11.08) um ca 9 Uhr 30 vom Gasthaus Vorderötscher entlang des Greimelbaches weiter bergab bis zu dessen Einmündung in den Ötscherbach und damit in die wirklich wunderschönen “Ötschergräben”.
Dem teilweise sehr ausgesetzten “Steig” entlang des Ötscherbaches folgend gelangt man zuerst zum Mirafall und “kurz2 danach zum Ötscherhias (ca. 14 Uhr 30 Flüssigkeitsaufnahme) und in weiter Folge zum Kraftwerk Wienerbruck( ca 15 Uhr 45) von wo aus der attraktive Wiederaufstieg zum Ausgangspunkt erfolgte (mit leichtem Abstecher zum “Einkehrschwung” bei der Jausenstation Kollerbauer , welchen wir gegen 17 Uhr 30 erreichten ) .
2 ausgedehnte Badepausen förderten die Moral der Truppe , welche besonders hervorgehoben werden muß da
Wienerbruck verließen wir dann wieder gegen 19 Uhr 20 – wobei es meine Kinder schafften ohne einzuschlafen Laxenburg zu erreichen (Lara machte ihrem Papa eine Freude und schlief 10 min vor der Ankunft ein und ließ sich 3 Stockwerke nach oben tragen !!! )
Oh, diesmal gibt´s sogar Bade- und Gruppenfotos vom Herrn Lado. Hast du Frau & Jüngste eigentlich in Laxenburg daheimgelassen. Ich hoffe, die haben sich´s in der Zwischenzeit auch gut gehen lassen, denn Euch dürfte es ja nicht gerade schlecht ergangen sein!
Baden in den Ötschergräben ist immer mein Traum, da das Wasser dort noch so richtig klar, kalt & erfrischend ist!
es ist klar , kalt und erfrischend – aber icht nur weil Frau und Jüngste daheim waren!!
richtig toll !
selbst ist mir dort nie was passiert, aber vor
drei jahren im dienst hat mich ein wanderer
von dort mit dem letzten strom vom handy
angerufen , daß in einer warmen nische ihn
eine schlange gebissen habe und er nun einen
geschwollenen unterarm habe und so komisches
herzrasen …
Rückruf war nicht möglich weil wohl sein handy leer,
so habe ich ihm die bergrettung geschickt .
Achtet also immer auf ein gut geladenes handy,
es kann sonst die landschaft zweitrangig werden
J.N.
Ich fürchte, in den Ötschergräben kann mein Handy noch so gut aufgeladen sein, dort hab ich kein Netz. Allerdings, die 140 sollt ja auch ohne eigenes Netz gehen, und irgendeines gibts ja dort offenbar.
also beim kraftwerk wienerbruck ist telering gegangen – beim vorderötscher auch – nur dazwischen wars möglicherweise mager – hat mich aber nicht wirklich interessiert – wenn ich telefonieren hätte wollen wäre ich ja nicht dort rumgkrebst
Ja, Kreuzottern und die schwarzen “Höllenottern” gibt´s dort nicht zuwenig. Kann man eigentlich von so einem Biß sterben oder ist das wie zuviel Redbull und ein paar Wespenstiche gleichzeitig ???
Ich hab gehört: nein. Wobei, heute kann man ja schon von fast allem sterben: Erdbeeren, Nüsse, Wespenstiche,…
[...] Jahr war ich ja mit meinen drei großen Kindern 2 Tage in den Ötschergräben. 2 Jahre davor, gab es allerdings schon so etwas wie den Urvater der Übernachtungswandeungen, [...]