Vorbereitung Oktoberfest 2008
17. September 2008 – 10:47Sehr geehrte Leser,
ich möchte in diesem Forum eine Wanderung (diesmal im Ausland – Andreas Gratulation für deine Seite, wo sogar internationale Beiträge…) dokumentieren.
Startpunkt ist der Baldeplatz (besticht durch seine tolle Verkehrsanbindung mit BUS 58 und 131, sowie Isarradweg), wo ich das Lokal Zoozies sehr empfehlen kann, der Inder schräg gegenüber ist auch nicht schlecht. Dann geht es die Kapuzinerstraße entlang Richtung Kapuzinerplatz, auf der rechten Seite passiert man die Hongkong-Bar (sehr gute Cocktails) und gegenüber befindet sich ein 24h-Araltankstellenshop (für den Rückweg von der Wiesn). Zur Vollständigkeit erwähne ich noch den alten Friedhof gegenüber dem Kloster (kann man bei Interesse ja woanders nachlesen). Vorne am Kapuzinerplatz angekommen findet man auf der rechten Seite den Paulaner am Kapuzinerplatz (kleine Hausbrauerei, auch netter Gastgarten), gegenüber das Arbeitsamt (könnte relevant werden wenn man die gesamten 2 Wochen regelmäßig versumpft und der Arbeitgeber damit ein Problem hat – ob die auch Österreicher vermitteln die nur auf Besuch sind?). Wir setzen jedenfalls unseren Weg auf der Kapuzinerstrasse fort! Hier gibt es diverse Lokale – allerdings wirklich nichts zu empfehlen. Wenn sich die Kapuziner- mit der Lindwurmstraße kreuzt, über die Strasse setzen und dann die nächste links rein (hier werden immer Brezn und anderes Zeug zu total überhöhten Preisen verkauft). Aber wenn man es schon so weit geschafft hat – kann nichts mehr schief gehen, weil dort von wo der Gestank kommt und die Angesoffenen wieder zurück in die Stadt wanken – da ist die Wiesn.
Wenn interesse besteht kann ich gerne auch über diverse Biergärten (Radtouren zu den Biergärten), den langen Weg auf den Nockherberg (Starkbierfest ist viel besser), den Kocherlball (Biergarten 1x im Jahr ab 4 Uhr früh) berichten.
am 17. September, 2008 um 18:23
Finde ich toll, daß Andi auch internationale Beiträge zuläßt. So habe ich die Möglichkeit von dir top aktuelle Infos von der Wiesn und Umgebung zu bekommen. Bei deiner Beschreibung läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen.Also ich würde die Reihenfolge wählen: zuerst eine Brezn, dann zum Inder, danach ein Mass auf der Wiesn und zum Abschluß einen Cocktail. Das wäre jetzt wirklich super. Danke für diesen Beitrag. Bitte weiter so.
am 18. September, 2008 um 06:35
Hallo Hannes !
Klingt nach einer interessanten Wanderung, aber zu einer guten Beschreibung gehören auch viele viele Fotos über alle Hütten auf dem Weg.
Und welche Biere trinkt ein gewaschener St. Veiter & Österreicher in München ?
Robert schwört ja auf Murauer, ich wiederum auf Wieselburger+Zwettler und Astrid steht sich´s auf Zipfer ? Aber all diese guten Biere wird´s ja in Bayern nicht geben, dafür dieses grausliche (Abwaschwasser-)Weißbier !
Trinkst du das ? Und wieviel davon ? Wie schaut ein köstliches Bier in Bayern aus und was, bitte, ist ein Starkbierfest ??? (Du hast mal von sowas erzählt).
Sind Österreicher grundsätzlich trinkfester als die Bayern ? (muß ja so sein !)
Liebe Grüße & Viele Fragen, die du mir hoffentlich bald in deinem Blog beantworten wirst !
Andreas
am 19. September, 2008 um 22:46
Servus Hannes,
eine schöne Erkenntnis für mich zu bemerken dass man klarerweise kulinarische und alkoholische Exzesse “erwandern” kann.
Damit bekommt eröffnet sich aus meiner Sicht für wandertipp.at eine ganz neue Dimension.
Wenn Du viele Bilder reinstellen solltest, bitte nicht solche die die Konsequenzen von Wiesen-besuchen dokumentieren.
Danke.
Josef
am 21. September, 2008 um 09:19
Servus Hannes,
sehr schöne Idee – die Wiesn-Wanderug. Ich hab ebenfalls eine (Spaß-)Wanderung zur wiesn konzipiert. Gefällt euch vielleicht auch.
http://www.outdooractive.com/de/Themenweg/Wiesn-Tour-2008~beschreibung!1je8itl0zh8eo.html
viele Grüße aus Bayern,
Thorsten
am 21. September, 2008 um 09:19
Versuchts am besten mit diesem Link: http://www.outdooractive.com
am 21. September, 2008 um 10:01
Hallo Thorsten !
Eine wirklich sehr interessante Seite ! Hast du auch schon die anderen Blogs auf http://wandertipp.at entdeckt ?
Was die “technischen Medien” betrifft ist da Outdooractive schon was anderes, aber für den Normalverbraucher reichen Artikel mit Biltern und Texten hoffentlich auch !
Wie empfindest du Wandertipp.at im Vergleich zu deinen Top10 ? Deine Meinung würde mich interessieren.
LG Andreas
am 22. September, 2008 um 22:32
Oktoberfest 2008: 20.9. – 5.10.2008 habe ich soeben gelesen.
Und wie schaut´s aus, hast du bereits die Wanderung unternommen und persönlich am Oktoberfest 2008 “auzapft” ???
Wieviel kostet die “Moos” jetzt wirklich ? – EUR 8,40 und wiviele trinkt Mann davon ?
LG Andreas
am 23. September, 2008 um 15:07
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich bin bis 05.10.2008 aufgrund des Oktoberfests nicht erreichbar. Nach meiner Rückkehr werde ich Ihre E-Mail schnellstmöglich beantworten. Emails werden nicht weitergeleitet. Grüße Hannes
am 14. October, 2008 um 08:12
hallo bruderhannes, alter kapuziner !
der 5.10. ist ja schon wieder lang vorbei, bist du von deiner wiesntour schon wieder zurück ???