Hausbau Chronologie – die zweite
28.09.08 (Unser Hausbau)
Am Montag um 6 Uhr ging es los mit dem Aufstellen der Schalungen, die 5 Männer waren echt auf Zack, denn am abend konnte bereits die erste Kellerhälfte mit Beton befüllt werden. Reini kam um 19:30 Uhr völlig fertig nach Hause, es werden beim Hausbau halt doch andere Körperteile beansprucht als bei der Arbeit auf der Bank!
Am Dienstag wurden die Schalungen dann von der betonierten Kellerseite abmontiert und auf der anderen Kellerseite wieder aufgebaut, sodass am Mittwoch vormittag der Betonwagen ein zweites Mal kommen konnte. Danach wurde dann begonnen, die tragende Kellerwand aufzumauern, was sich durch das schlechte Wetter dann bis Freitag nachmittag hinzog!
Reini braucht jetzt einige Tage Erholung, welche wir uns ab 5.10. in der H2O Therme gönnen werden, aber das Ergebnis dieser Arbeitswoche kann sich echt sehen lassen und man kann sich schon richtig gut vorstellen, wie der Keller mal ausschauen wird!
28.09.08 um 18:40
Ich hab schon alles gelesen. Echt tolle Lehmtreppe habt ihr da. Das mit den ungewohnten Körperteilen und was einem so alles weh tun kann, kenne ich von meinen Mauerbauarbeiten auch.
Also, ich muß sagen, ihr seid da echt auf Zack ! Denn so schnell vom Kauf zum Kellerbau, das muß euch mal jemand nachmachen ! Bei uns waren da doch ca. 9 Monate und Planung, etc mit dem Architekten dazwischen… Ich weiß nicht genau wie lange, aber bei Euch ist das glaube ich viel schneller gegangen !
Was hat es denn mit dem gefundenen Kanaldeckel auf sich ? – War der eh gewünscht ?
LG, alles Gute & weiter so!
30.09.08 um 21:59
Na, da geht ja schön was weiter. Wenn ich mal in den wandertipp reinschau dann natürlich als erstes auf eure Beiträge. Mit dem Mittagsschlaf gehts mir derzeit mit der Veronika genauso. Ich glaub, derzeit ist halt einfach alles viel zu interessant als nur eine Sekunde für sinnlosen Schlaf unter Tags zu vergeuden. Sie hat heute ihren ersten Tag ohne Mittagsschlaf hinter sich. Ja, und da muß ich euch recht geben: Bei dem Tempo das ihr da beim Hausbau an den Tag legt, habts ihr Euch eine Erholung in der Therme auf jeden Fall verdient. Also dann schönen Aufenthalt und bis zum nächsten Mal. Lg. Astrid
30.10.08 um 13:18
Hallo!
Der erste Schritt ist getan, das in kurzer Zeit und, so wie ich sehe auch ohne Zores!
Da kann man schon gratulieren, weiter so!
lG aus der Florianigasse,
Jürgen K.