Morgen geht’s los in den Urlaub! (6. bis 13.6.2009)
5. Juni 2009 von Eli
Morgen fahre ich nach Saalbach-Hinterglemm (ganz genau noch hinter den Ort Lengau in den Lengauer Hof, ganz im Talschluß). Eine Wanderwoche mit Josey und seiner Frau Hilde und noch ein paar, mir noch unbekannten, Mitwanderern steht auf dem Programm. Das Wetter schaut zurzeit nicht gerade berühmt aus, aber ein bissl was werden wir schon machen können. Außerdem ist entspannen angesagt, und viele Bücher werden den Koffer schwer machen. Fad wird mir also wohl nicht werden.
Hiermit verabschiede ich mich schon mal von allen Bloggern hier, werde mich aber wahrsch. vom Urlaub aus melden, angeblich gibts dort Internet. Wünsche Euch eine schöne Woche!
Hallo Eli, Dir und den Joseys einen schönen Urlaub! Auf den Bergen wird es trotz der Schneereste schon herrlich blühen. Ich hatte während meiner kurzen Lehrerzeit an der Hauptschule Zell am See 1966/67 auch einige Schüler aus der Hinterglemm, die sind altersmäßig nun auch schon die Hotelchefs oder die Bergbauern/innen. Vielleicht triffst Du einen einheimischen Altschüler, der sich an den jungen und so gestressten Lehrer aus NÖ erinnern kann – hoffentlich nicht mit Schaudern, das wäre nett.
Die AK Marmelade ist übrigens ganz gschmackig, leichter Zimtgehalt?
Nochmals alles Gute an euch alle und liebe Grüße! Bernhard
Danke für die Wünsche, lieber Bernhard! Freu mich ja schon sehr darauf, ist eine Gegend, die ich überhaupt nicht kenne – abgesehen von Schulschikurs vor knapp 40 Jahren und ein paar Jahre später einmal ein (kurzer) Schiurlaub – aber im Sommer war ich dort noch nie! In welchem Jahr (oder Jahren) warst Du dort Lehrer?
Freut mich, daß Euch die Marmelade schmeckt! Zimtgehalt könnte schon sein, weil ein eingefrorenes Apfelmus dabei ist, und das mach ich meist mit einer Zimtstange drin. Heuer gibts übrigens kein Apfelmus, da der Klarapfelbaum leer ist. Komischerweise auch einer mit kleinen, roten Äpfeln (uralte Sorte) – der hat heuer nicht geblüht!! Ich konnte es ja nicht glauben, was mir die Mutter erzählt hat, aber es wird schon so gewesen sein. Jedenfalls ist er vollkommen leer.
Dafür gibts Kirschen in Hülle und Fülle! Und die Himbeersträucher sind auch sehr voll! Da hoffe ich, daß mir nicht wieder eine Wühlmaus die Wurzeln abfrisst und die Sträucher vertrocknen – voriges Jahr mit einigen passiert. Mit Ribiseln schauts ziemlich mager aus, mit den Nüssen mittelmäßig, würd ich mal sagen. Aber ich hab noch sehr viele vom Vorjahr.
Kurze Meldung von mir, den Josey’s und den sechs anderen Wanderern! Es geht uns geht, Wetter ist besser als erwartet. Vorgestern kleiner Spaziergang zur nächsten Alm, gestern größerer Spaziergang auf den Hang rauf (Sonnhof bzw. Rosswaldalm), heute rauf zum Henlabjoch. Wenns so weiter geht, alles bestens. Hotel auch super und wunderbares Essen!
Lg von der einen Eli – es gibt nämlich noch eine, die ist aber eine Gisela!
Echt beneidenswert, Eli! Noch einen superschönen Wanderurlaub. Ich sag´ ja immer, Hauptsache das Essen paßt
Übrigens, heute hab ich in der Früh mein erstes heuriges Felsenbirnen-Yoghurt verkostet und vor dem Südtirol-Urlaub gibt´s noch ein aktuelles Mauer-Foto !
LG Andreas